(Fotograf: unbekannt / Bildquelle: Zeitungsartikel)

Leserbrief, 1965

Luise D., Hamburg
Als ich ihn in der Sendung "Schaufenster Deutschland" sah - lang, schlaksig, dunkel und strahlend vor Übermut - wusste ich schon, was auf mich zukommt. Ich kenn' doch meine Pappenheimer! Der junge Mann, der seine Englisch-Lehrerin "Miss Tippletown" ansingt, heißt Hans Hass, geboren am 3. September 1946.
Seine Mutter ist die bekannte Schauspielerin Hannelore Schroth, seine Großmutter die ebenso bekannte Käthe Haack.
Bei ihr wohnt auch der muntere Hans. Großmama hat ihm im Keller ihres Hauses ein Domizil eingerichtet, wo er lärmen kann, soviel er will, ohne jemanden zu stören.
Der "Keller" ist sehr behaglich eingerichtet mit Klavier, Mikrofonen, vielen Tonbändern und skurrilen Beleuchtungsanlagen.
Das Showgeschäft ist sein Ziel. Im "Schaufenster" zeigte er sich zum ersten Mal auf dem Bildschirm.
Und ich muss sagen: er macht sich gut!