... Al Gromer
(* 1946 als Alois Gromer)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Mit acht erstreckte Al Gromer seine Verwandtschaft mit seiner Rock'n'Roll-Band, später zog er nach London, wo er sechs Jahre lang lebte.
    Bei einem Konzert mit Vilayat Khan und Ravi Shankar entdeckte er seine Liebe zur indischen Musik, begann mit deren Studium und
    übte sich stundenlang auf der Sitar, deren Ursprungsland dann auch bald zu einem seiner Reiseziele wurde.
    Während seiner Zeit in Indien entstand eine Handvoll Lieder, darunter "Allie Pallie", wie auch der Kosename Al Gromers lautet,
    den er von einer Freundin während seines London-Aufenthalts bekam.

   
Prom 2252, Allie Pallie / Ich liebe euch, 1974

Weitere Schallplatten-Produktionen

AL GROMER KHAN &
HIS TOTALS


19
80 / Vertigo
6005 035
Uranus Venus
 Weak from Kissing

Zurück zur Interpretenübersicht