... Alice Blanche
(* 1950)


Nur zwei Singles brachte die Schweizer Sängerin auf den Markt. Wenig ist über sie bekannt.
Zumindest die Plattenfirma Philips verrät noch ein paar Informationen auf der Rückseite ihrer ersten Schallplatte:

    Die ersten gesanglichen Gehversuche machte die Zürcherin Alice als Sängerin in einem Unterhaltungsorchester.
    Nachdem sie zur Erkenntnis gelangt war, dass auf der Bühne ohne Fleiss kein Preis zu erringen ist,
    begann sie beim "Schlagersängerproduzenten" Tibor Kasics Unterricht zu nehmen.
    Sie ist auch Schülerin der Schauspielgemeinschaft Zürich, wo sie sich in Fechten, Gymnastik,
    Pantomime und Akrobatik unterrichten lässt und als Hauptfach Schauspielunterricht nimmt.

    Am 3. DDO-Künstlermeeting in Aachen erregte sie die Aufmerksamkeit von Friedel Berlipp,
    der ihre erste Schallplatte produzierte.
    Die Titel "Mister Happiness" und "Was der Wind verweht" wurden am letzten Künstlertreffen,
    das Klaus Quirini wiederum in Aachen organisierte, sehr gut aufgenommen.

    Das Talent Alice Blanche hat uns überzeugt und wir freuen uns mit Ihnen,
    dass Alice schon bei ihrem Start als Plattenstar mit zwei so hervorragend interpretierten Titeln aufwarten kann.

    Philips 339 846 PF, Mister Happiness / Was der Wind verweht, 1970


Weitere Schallplatten-Produktionen

1970 / Decca
D 29 066
Wie bei Hitchcock
Casanova und Don Juan

 Zurück zur Interpretenübersicht