... Andreas Hauff
(* 1944 als Paul Zach)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Andreas Hauff, der mit seiner Single "Jacksonville" bei Ariola einen ausgezeichneten Start hatte,
    schiebt nun die deutsche Originalaufnahme des neuen Albert Hammond-Hits "tHE new Electric Band" nach.
    Ihr Titel: "Der Sommer kam".
    Ein enormer Rhythmus, eine männlich-romantische Geschichte, die dem Sänger auf den Leib geschrieben ist.
    Mit "Jacksonville" rangierte der vom Bayrischen Rundfunk entdeckte Interpret wochenlang auf den vorderen Plätzen der "Deutschen Schlagerparade" von B3.
    "Der Sommer kam", seine nun vorliegende neue Single, hat abermals absolute Hit-Chancen.

   
Ariola 12 788 AT, Der Sommer kam / Wo blieb die Zeit?, 1974

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1972 / Global
6004 500
Du bist die Schönste
Deine Augen sind Sterne
1972 / Global
6004 980
Susanie
So lieb wie du
 
1973 / Global
6004 993
Wo ist dein Ziel?
Licht in der Dunkelheit
 
1973 / Ariola
12 655 AT
Jacksonville
Ein Leben voller Wunder
 
1974 / Ariola
13 147 AT
Das wird wieder schön
Schwarze Augen
1975 / Intercord
22 364-N
Wo die Liebe hinfällt
Du hast geweint

1975 / Intercord
22 381-8

produziert von Bert Liqui
Sie hat nur dich geliebt
(M: Rudi Bauer / T: Andreas Hauff)

Ein Lied aus Arcadia
(M: Rudi Bauer / T: Andreas Hauff)
 
1977 / Bellaphon
BL 11 376
Cindy Jane
Hab keine Angst
 
1980 / Jupiter Records
101 673-100
Monte Rosa
Was braucht man auf dem Lande
1981 / Jupiter Records
6.13 049
Sag' Dankeschön mit roten Rosen
Glück auf, Glück auf

Zurück zur Interpretenübersicht