... Ben Thomas

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Oft ein wenig unbequem, weil nicht rosig angenehm, sind die Lieder von Ben Thomas.
    Der junge Sänger, vor zwei Jahren wurde er in Bern beim Coupe d'Europe Musicale mit einem Presse-Sonderpreis für die "Interessanteste Stimme" ausgezeichnet,
    verkündet in seinen Liedern Ungeschminktes ("Hamburg - Ein Hafen von heut" / "Drei Milliarden Menschen").
    Es ist nicht die gute alte und heile Welt, die Ben Thomas besingt mit seinen Songs.
    Er ging noch zur Schule, da begann er bereits in verschiedenen Amateurgruppen zu spielen.
    1966 gründete er dann seine eigene Band, "The Internationals", die durch Deutschland-Tourneen bekannt wurde.
    Mit der neuen Single "Harmony" präsentiert sich seinen Fans ein völlig anderer Ben Thomas.
    Ein Sänger, der sich mit diesem Titel rauchstimmig absolut dem "schwarzen Gesang" verschrieben hat - und ihn auch perfekt beherrscht.

   
Hansa 12 500 AT, Harmony / Whistling Man, 1973

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1968 / Columbia
C 23 961
Tanz' mit mir den letzten Tango
(M: Ralph Siegel / T: Michael Kunze)

Jeder hat ein Paradies
(M & T: Lou Barnes = Werner Raschek)

1969 / Columbia
C006 28 150
Domino
Dann kam die Liebe
 
1969 / Columbia
C006 28 711
Das ist kein Fall für Scotland Yard
Sandy
 
1970 / Columbia
C006 28 736
Gipsy Boy
I hear a sad Song
 
1970 / Columbia
C006 28 764
Soolaimon
[SOOLAIMON] - Neil Diamond
(M: Neil Diamond / dt. T: Stephan Lego = Erich Offierowski)

San Fernando
(M: Ralph Siegel / T: Stephan Lego = Erich Offierowski)
1971 / Columbia
C006 29 814
Kinder ohne Sonne
(M: Ralph Siegel / T: Kurt Hertha)

Liebe ist Leben
[BROTHER LOVES TRAVELLING SALVATION SHOW] - Neil Diamond
(M: Neil Diamond / dt. T: Stephan Lego = Erich Offierowski)
1972 / Omega
36 023 (NL)
Hamburg
Drei Milliarden Menschen
 
1972 / Hansa
12 042 AT
Holy Lord
I know but one Thing
 
JOE STACK

1973 / Bus Stop
BUS 1006 (UK)
Harmony
Whistling Man
 
1974 / Hansa International
13 189 AT
America
Hello Boomerang
 
LOVE GENERATION

1974 / United Artists
UA 35 746
California, California
Ein Platz ist noch frei
Ben Thomas war kurzzeitig Mitglied der Gruppe "Love Generation"
1975 / Disques Vogue
45.X.12 100 (F)
Live for Love
[ET BONJOUR Á TOI L'ARTISTE]

The Sea is wild
 
1976 / Hansa International
17 154 AT
Lay your Head on my Pillow
Don't run back Love
 
1976 / Hansa International
LP "Lay your Head on my Pillow"
America
Don't run back Love
Hamburg
Harmony

Hello Boomerang
Holy Lord
I know but one Thing
Lay your Head on my Pillow
Live for Love
Summer Prayer for Peace
The Sea is wild
Whistling Man
 

Zurück zur Interpretenübersicht