... Bruno
(* 1948 als Bruno Segatto)


Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Die Geschichte des jungen italienischen Sängers hört sich eigentlich so an, als wäre sie für Promotionszwecke erfunden worden.
    Aber Bruno Segatto, so sein voller Name, stammt in der Tat aus einer kleinen italienischen Familie und wurde 1948 in einem kleinen Dorf in der Provinz Venetien geboren.

    Die Familie war reich an Kindern. Und damit erschöpfte sich der Reichtum auch schon.
    Folglich war Bruno schon sehr früh gezwungen, für kleine Ausgaben selber aufzukommen.
    Er tat das, indem er mit seinen Geschwistern von Haus zu Haus durch Venetien zog und sang.

    1963 lockte dann das Land im Norden. Mit einer legalen Einreise- und Arbeitsgenehmigung kam Bruno in die Bundesrepublik.
    Seine ersten Jobs fand er als Hilfskraft in der Küche von Restaurants und später als Kellner.

    Zur Schallplatte kam Bruno, nachdem der WDR auf ihn während der Dreharbeiten fürs Fernsehen aufmerksam wurde und ihn einen Produzenten empfahl.
    Unterdessen hat Bruno bereits die zweite Single aufgenommen.
    Und wenn ihm seine Arbeit als Besitzer eines italienischen Restaurants in Darmstadt Zeit dazu lässt, nimmt er Gesangs- und Bewegungsunterricht.

    WAM 6034
, Ein Tag voll Sonne / Heut' werd' ich die Straße gehen, 1972
 

Weitere Schallplatten-Produktionen

ca. 1972 / WAM
6024
Mona
Nie mehr bist du allein
BRUNO SEGATTO

ca. 1977 / Biton
BIT 1001
Papillon, O Papillon
Alle Tage Liebe
 

 
Zurück zur Interpretenübersicht