... Carola Britten
(* ~1953,
† 1984)

Nicht viel weiß man über Carola Britten - doch Dank ihrer Plattenfirma CBS ist zumindest etwas übrig geblieben:

    19 Lenze jung, groß und schlank, das ist die neueste CBS-Verpflichtung!
    Mit Namen wird sie Carola Britten genannt, und als Hobbys gibt sie "Tanzen, Reiten und Singen" an.
    Die ersten Discotheken-Auftritte hat sie an der Seite von Buddy Caine und Jessica John erfolgreich absolviert.
    Bleibt zum Abschluss nur noch zu wünschen, dass ihr Titel "Alle reden von Liebe" nicht ungehört bleibt,
    und vielleicht zum Anfang für eine kommende Karriere wird!

   
CBS 8296, Alle reden nur von Liebe / Du bis keine Träne wert, 1972
   
   
    Die 19jährige Ur-Berlinerin Carola Britten, die mit ihrer ersten Single "Alle reden von Liebe" recht positiv ins Gerede kam,
    präsentiert mit ihrem neuen Titel "Ich verlieb' mich alle Tage auf's Neue" eine Komposition und Produktion von Joe Plée,
    der sich unter anderem als Arrangeur für Jack White's renommierten Künstlerstall einen Namen gemacht hat.

    CBS 1347, Ich verlieb' mich alle Tage auf's Neue / C'est la Vie, ma Cherie [Ma chi è, che cos'è - Dori Ghezzi], 1973

    [A-Seite] M: Joe Plee / T: Christian Heilburg = Gregor Rottschalk
    [B-Seite] C. Ziglioli / Umberto Napolitano / dt. T: Gisela Kieler

Zurück zur Interpretenübersicht