... Chris Juwens
(* 1946 als Uwe Stelzmann, † 1998)

Das ist über den Sänger, Komponisten und Texter bekannt:

   
Der Sänger und Komponist Jerome Juwens wurde 1946 in Hamburg geboren und lebt jetzt in Berlin.
    Er ist 1,84 Meter groß, hat grau-grüne Augen und ein interessantes Hobby: viel schlafen.
    Sein musikalisches Vorbild ist übrigens Alfie Khan.
    Als Komponist war er bereits viele Jahre Demonstrationssänger für große und kleine Stars der Schallplatte.
    Jetzt will er zeigen, dass er auch selbst als Sänger Hits machen kann.
    Nach seiner Platte "La-di-li, La-di-lo" erscheint seine neue Eigenkomposition "Hey, Machine Man" und "Main Street" in originellem, modernem Sound.

   
Hansa 12 529 AT, Hey Machine Man / Main Street, 1973 - als JEROME JUWENS

    Chris Juwens, 1946 in Hamburg geboren, ist alles andere als ein Neuling in der Musikszene.
    Chris studierte Musik, reiste mit seiner Rock-Band zwei Jahre lang kreuz und quer durch Europa, war Lead-Singer und spielte selbst Klavier und Gitarre.
    Seine ersten großen Erfolge buchte er als Komponist.
    Lieder, die er für Nachwuchstalente, aber auch für Spitzenkünstler, wie Siw Malmkvist, Anna Lena, Wencke Myhre, Michael Holm,
    Howard Carpendale und Gunter Gabriel schrieb, erreichten Hit-Positionen.
    Der Titel "A Velo dans Paris" wurde Nummer eins in den französischen Charts, ebenso "Ra-ta-ta", den die Gruppe "Rotation" zum Spitzenschlager machte.
    Diese Gruppe, in der Chris Juwens selbst mitspielt, brachte auch seine Kompositionen "Goody my Love" und "Tango-Tango" zum Erfolg.
    Als Komponist, Arrangeur und jetzt auch als Interpret stellt Chris mit seiner ersten Single "Komm zu mir, mein sweet Silver Angel" und
    "Meine Welt hat die schönsten Farben" seine Vielseitigkeit unter Beweis.

   
Philips 6003 471, Komm zu mir mein sweet Silver Angel / Meine Welt hat die schönsten Farben, 1975


Weitere Schallplatten-Produktionen

CHRIS CONWAY

1969 / Vogue
DV 14 884
Lieber gesund und reich
Wenn ich komm
 
CHRIS

1970 / CBS
4864
Mary-Mary
Oh yeah
 
1976 / Philips
6003 509
Darling come back, ich brauche deine Liebe
Du bist eine Rose
1976 / EMI
006 EMD 31 709
Canada
Was kann ich dafür, dass ich sie liebe?
 

 
Zurück zur Interpretenübersicht