... Christian Schwarz
(* ~1957)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Hier kommt Christian Schwarz - 19 Jahre jung, und voller Aktivitäten. In der Musikszene tummelt er sich schon seit längerer Zeit.
    Eine, zur Konfirmation geschenkte, Heimorgel stand am Anfang. In zwei Schülerbands entdeckte er dann sein Talent zum Singen.
    Noch-Schüler Christian Schwarz verdiente sich hinfort sein Taschengeld als Solosänger mit Discothekenauftritten.
    Dabei lernte er den Sänger und Discothekenbesitzer Daniel David kennen.
    Der bot ihm an, mit ihm eine Platte zu produzieren.
    Zur gleichen Zeit erhielt Christian Schwarz ein Angebot vom Hansa-Nachwuchsstudio, wohin er ein Demo geschickt hatte,
    so dass einem Vertrag nichts mehr im Wege stand.

    Mit "The Talk of all the U.S.A." gibt Christian Schwarz sein Debut. Der Titel war lange von einem Hit zugedeckt.
    Als B-Seite des Middle of the Road-Songs "Samson and Delilah". Christian Schwarz macht daraus einen rockigen Disco-Hit-Song.

   
Hansa 100 854, The Talk of all the U.S.A. / Give me Time, 1979

    [A-Seite] M: Giosafatte & Mario Capuano / T: Harold Stott
    [B-Seite] M: Daniel David / T: Gyllianna = Kristi Capra
    Produzent: Daniel David

 



Weitere Schallplatten-Produktionen

1980 / Hansa
102 259
Mama, Mama, Mama
Never leave me
 
198? / Hansa
103 671
No Milk today
The Talk of all the U.S.A.

Zurück zur Interpretenübersicht