... Christian Vidal

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Ein Märchenerzähler besagte, dass eine gute normanische Fee bei der Geburt Christian Vidals an der Wiege stand und in mit viel Charme, Glück, gutem Aussehen
    - 1,82 m groß, blondem Haar und blauen Augen, die die Mädchen träumen lassen - bedachte.
  
    Christian kommt aus bescheidenen Verhältnissen, schon sein Großvater und sein Vater waren Dekorateure und auch Christian wurde Dekorateur.
    Seinen Militärdienst hat er in Deutschland abgeleistet, und entfernte Verwandte von ihm wohnen in Münster.
    Sobald es seine Zeit jedoch zuließ, übte er auf der Gitarre, und schon bald schloss er sich einer Amateurband an, die bei inoffiziellen Anlässen in kleinerem Kreise spielte.
    Leider verheirateten sich alle Bandmitglieder im Laufe der Zeit, so dass er nur noch allein übrigblieb.
    Er hatte jedoch Glück, dass bei einem seiner Auftritte ein Talentsucher auf ihn aufmerksam wurde, der Christian einem Produzent vorstellte.
    Und damit begann seine steile Karriere.
    Seine erste Platte "Angelique-" wurde Nr. 1 in Frankreich und machte ihn innerhalb von drei Monaten zum Star.
    Nach seinem zweiten Hit "Sérénade" war es ein klarer Fall: Christian Vidal ist der beliebteste und erfolgreichste Schlagersänger in Frankreich der vergangenen 12 Monate.
    Hier nun seine mit viel Sprachgefühl gesungenen deutschen Aufnahmen seiner beiden Hits.

   
Hansa 13 282 AT, Angélique (=) / Diese kleine Serenade (Serenade), 1974
 

Weitere Schallplattenaufnahmen gab es - meinen bisherigen Recherchen zufolge - ausschließlich in französischer Sprache!

 Zurück zur Interpretenübersicht