... Christopher Frey
(* 1947 als Helmut Frey)


Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    "Ich möchte mit meinen Liedern die Menschen ein wenig hinausführen aus dem grauen Alltag,
    ihnen zu ein paar leichten und guten Träumen verhelfen.
    Sozialkritische Protest ist berechtigt, jedoch nicht meine Sache. Ich möchte meinen Zuhörern ganz einfach etwas Freude bringen."
    Der das sagt ist kein anderer als der junge Münchner Christopher Frey.
    Als er seinen persönlichen Stil so umriss, kam gerade seine erste Single "Keine war wie du" auf den Markt.
    Und dieser Linie ist Christopher treu geblieben, auch auf seiner neuesten Platte "Ave Maria", einer langsamen,
    zum Nachdenken anregenden Aufnahme.
    Das ganze Gegenteil davon ist die B-Seite "Alle Herrlichkeit auf Erden": ein schneller, rhythmischer, lebenslustiger Song.
    Michael Kunze produzierte auch diese neue Single des jungen Münchners.

    CBS 2428, Ave Maria / Alle Herrlichkeit auf Erden, 1974


 

Weitere Schallplatten-Produktionen

ab Anfang der 80er war er als Helmut Frey ("Nachts hör' ich dich manchmal weinen") bekannt!

BARBRA & HELMUT
(Duett mit Penny McLean)

1972 / Telefunken
U 56 227
Hideaway
Stop

BARBRA & HELMUT
(Duett mit Penny McLean)

1972 / Telefunken
U 56 228
Geh' mit mir
[HIDEAWAY]

Stop
 
1973 / CBS
1329
Keine war so wie du
Das Mädchen des Andern
 
1975 / CBS
3806
Lieder sind meine besten Freunde
Denn die große Liebe kann morgen vorbei sein
 

 

Zurück zur Interpretenübersicht