... Cindy Weiss

Das schrieb die Plattenfirma über sie:

    Eine junge Künstlerin wie sie selten zu finden ist, singt nun auf Alpha-Records.
    Bereits mit 13 Jahren interpretierte die sehr begabte Sängerin ihre erste Schallplatte und hatte beachtlichen Erfolg mit den Titeln
    "Sugar Candy" und "Winnetous Schwester".
    Unerwartet danach wurde es stiller um die junge Interpretin, die so hoffnungsvoll ihren Start begonnen hatte -
    aber die schwere Aufgabe ihrer beruflichen Laufbahn zwang sie dazu, dem Showgeschäft Ade zu sagen.
    Erst nach zweijähriger Pause wurde Cindy Weiss erneut von ihrem jetzigen Produzenten Ralph Milo unter Vertrag genommen und
    hatte auf Anhieb große neue Erfolge mit den Titeln "Ich kann dich nicht ändern" und "Komm ich heut' nicht - komm ich morgen".
    Bereis nach kurzer Zeit ihres erneuten Startes, wurde ihr die goldene Plakette des Festivals "Europeen" in Belgien verliehen,
    welches unter der Schirmherrschaft Prinzessin Paola's von Belgien stand.
    Nach diesem Erfolg ließen Fernsehen und Rundfunk nicht mehr auf sich warten und verpflichten die junge Künstlerin.
    Trotz aller Erfolge blieb Cindy Weiss stets ein bescheidenes Mädchen und vergrößerte von Tag zu Tag ihren Verehrerkreis.
    Dies beweisen über 35 Cindy-Weiss-Clubs in Deutschland.
    Sie ist eine junge hoffnungsvolle Sängerin, der noch alle Wege im Showgeschäft offen stehen.
    Eine Interpretin, die unter vielen ihren eigenen Gesangsstil zum Ausdruck bringt und von einer gesanglichen Imitation weit, weit entfernt ist.

   
Alpha ALS 10107, Ich bin nicht zu jung für die Liebe / Mein Herz kann kein Computer sein, 1968

    Wissen, was wirkt! Das ist ihr großes Talent. Deshalb spart Cindy Weiss ...
    Die gebürtige Nanzenbacher Sängerin spart sich lautstarke Prahlereien, weil sie mit stiller Bescheidenheit weiterkommen möchte.
    Sie spart sich unnötigen Luxus, weil sie ein normales Leben führen will.
    Sie spart sich zu viele Platten, weil sie mehr von Qualität als von Quantität hält.
    "Ich möchte meinen Fans nur das Beste bieten", sagt die 17jährige blonde Hessin. "Und das Beste kann man nicht lange genug vorbereiten."
    Tatsächlich hat Cindy nicht nur ihre letzte Platte "Oh Monsieur" und "Schwarz auf Weiss" sorgfältig wie die vorherigen zwei Singles vorbereitet,
    sondern auch sich selbst. Ihre Stimme, ihren Charakter, ihre "kleine Persönlichkeit". Denn schon seit Jahren ist sie im Geschäft.
    "Mit 13 habe ich angefangen", erklärt die Sängerin schlicht. "Mit 13 ... und den Plattentiteln "Komm ich heut' nicht - komm ich morgen" sowie
    "Ich kann dich nicht ändern".
    Cindy kam aber schon damals ganz groß raus. Sie trat beim "Festival Europeen" in Belgien auf. Sie sang und begeisterte.
    Prinzessin Paola steckte ihr als Dank die vielbegehrte "Goldene Plakette" an. Doch bescheiden wie immer kehrte Cindy nach Hause zurück.
    "Die Weiss weiß, was sie will!" stellten Funk und Fernsehen fest. Und Cindy stand immer wieder auf dem Programm.
    Erst recht, als ihre zweite Platte erschien: "Ich bin nicht zu jung für die Liebe" und "Mein Herz kann kein Computer sein".
    Ihre erste LP bringt klar zum Ausdruck was Cindy Weiss schon immer sagen wollte: "Musik ist meine Welt".
    Dazu die Künstlerin selbst: "Jetzt möchte ich gern beweisen, dass ich singe, wie ich bin. Imitationen kann ich nicht leiden!".
    Wissen, was wirkt! Das ist ihr großes Talent. Deshalb spart Cindy Weiss ... auch an Worten. Nur mit ihrer Stimme spart die Sängerin nicht.

   
Alpha, LP "Musik ist meine Welt", 1968

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

ANNELI WEISS

196
5 / Hansa
18 284 AT
Winnetou's Schwester
[CHILLY KISSES]

Sugar Candy
 
1967 / Hansa
19 362 AT
Ich kann dich nicht ändern
Komm ich heut' nicht, komm ich morgen
1968 / Alpha
ALS 10 115
Oh Monsieur
Schwarz auf Weiß
 
1968 / Alpha
LP "Musik ist meine Welt"
Du hast noch Zeit
Er stellte keine Fragen
Es liegt an dir
Ich bin nicht zu jung für die Liebe
Ich kann dich nicht ändern
Ich muss immer nur an Einen denken
Ich träum' von meinem Boy
Komm ich heut' nicht - komm ich morgen
Rosarote Schuhe
Scherben bringen Glück
Schwarz auf Weiß
Weil ich so traurig bin
 
1969 / Philips
388 368 PF
Ade, Goodbye, auf Wiederseh'n
Glück in der Liebe
 
1969 / Philips
388 392 PF
Rot, grün, gelb
Der Wind in den Bäumen
 

 

Zurück zur Interpretenübersicht