... Claus Liedtke
(* 1952)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Der blonde Claus, 1952 in Kiel geboren, hat sich an Klavier, Schlagzeug und Gitarre ebenso, wie als Sänger, längst seine Sporen verdient.
    Seit seinem 15. Lebensjahr ist er mit verschiedenen Gruppen in Norddeutschland "on stage".
    Geplant war eine andere Laufbahn. Nach Abschluss der Handelsschule sollte Claus die Wirtschaftsakademie besuchen.
    Als es soweit war, hatte er sein Talent jedoch schon auf musikalischem Gebiet entdeckt:
    Zu der Zeit hatte er für einige eigene Kompositionen schon Verleger gefunden, hatte Kontakt zu Produzenten und Schallplattenfirmen.
    Mit seiner ersten Single stellt er sich einem breiteren Publikum vor.
    Claus Liedtke mit einigen weiteren Angaben zur Person: "Bin 182 cm groß, habe blaue Augen, bin unverheiratet, reite, segle und schwimme gern.
    Natürlich werde ich Fan-Post selbst beantworten."

   
Philips 6003 549, Ich heiß' Claus / Ruf an, 1976

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1977 / Philips
6003 614
Alexandra
Abschiedsbrief
 

Zurück zur Interpretenübersicht