... Colin
(* als Colin Solman)


Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Auf die "Dschungel-Nummer" wurde man hier schon aufmerksam, als die Originalversion noch im Mittelfeld der englischen Hitparade stand.
    Bei CBS entschied man sich schnell eine deutsche Version dieses Songs aufzunehmen.
    Gunter Gabriel, bekannt für außergewöhnliche Songtexte, konnte dazu gewonnen werden, den deutschen Text zu schreiben, und in Colin,
    einem in Hamburg lebenden Engländer, fand man einen Sänger, der die notwendigen stimmlichen Voraussetzungen mitbrachte.
    Jetzt ist damit zu rechnen, dass der "Liebestanz der Häuptlingsbraut" zum Lieblingstanz der Discothekenbesucher wird.
    Das Original war übrigens Nr. 2 in England und bei 33 ist es bereits in die MM-Hitparade eingestiegen.

    CBS 4610, In Zaire (=) / Liebe ist das Boot in dem wir fahren, 1976

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

COLIN SOLMAN

1979 / Philips
6003 714
Sexy Caroline
Life is a Discotheque

 
Zurück zur Interpretenübersicht