... Conny Morin
(* 1958 als Conny Modauer)

Die Plattenfirma schrieb über die Sängerin:

    Bereits bei der Aufzeichnung der ZDF TV-Show „Hätten Sie heut’ Zeit für uns?“
    waren Branchenkenner und Zuschauer vom quirligen Temperament und künstlerischen Talent der zierlichen Conny Morin begeistert.
    Millionen TV-Zuschauer dieser neuen ZDF-Show werden nach dem 27. Dezember 1979 sich dieser Meinung vorbehaltlos
    anschließen können: Mit Conny Morin und ihrem Singletitel „Hin und her“ wurde ein frisches junges Talent präsentiert,
    das bereits bei diesem Debut bewiesen hat, dass es doch noch erfolgsversprechenden deutschen Shownachwuchs gibt!
    Die 22jährige Fotografin hat schon in früher Schulzeit ihren Drang zur musikalischen Darbietung immer wieder erkennen lassen und
    wurde durch die ebenfalls „künstlerisch vorbelasteten“ Eltern auch darin gefördert.
    Von Werner Rygol bei einem Gesangswettbewerb entdeckt und von Hermann Weindorf produziert
    hat die nur 40 kg leichte und 151 cm große Conny Morin aus Lenting bei Ingolstadt zwei „künstlerische Väter“,
    die das vielseitige Talent langfristig und mit der nötigen Sorgfalt fördern werden.
    Dazu gehört die stimmliche Weiterbildung genauso wie der moderne Jazztanz und
    das wöchentliche „Tingeln“ bei den immer häufigeren Engagementsverpflichtungen in der gesamten Bundesrepublik.

   
    Ariola 101 772-100, Kein Mädchen für das Wochenende (Weekend) / Einsamkeit in der Großstadt, 1980

 
    40 Kilogramm Temperament - das ist Conny Morin.
    Trotz ihrer Spontaneität ist die zierliche Sängerin aus München "Kein Mädchen für das Wochenende".
    Das hat sie mit ihrem gleichnamigen Hit deutlich gemacht.
    Als "Wochenend-Ausflug" ins Showgeschäft empfindet die gelernte Fotografin denn auch nicht ihre musikalischen Ambitionen.
    An dieser Einstellung haben selbst hervorragende Platzierungen in den Hitparaden von Funk und Fernsehen nichts geändert.
    Das singende Energiebündel meint: "Mit einer Schallplatte Erfolg zu haben, ist natürlich eine tolle Sache,
    man muss dann aber auch versuchen, seinen Fans mit den nächsten Titeln treu zu bleiben".
    Dass Conny es mit der Treue zu ihren Freunden erst meint, beweist die vorliegende Single.
    Allein für die Auswahl zweier Titel, die ihr musikalisch und textlich zusagten, nahm sich das Showgirl aus deutschen Landen mehrere Monate Zeit.
    "Johnny liebt Jenny" ist ein Song aus der Feder eines deutschen Komponistenteams.
    Den Text hat der prominente Autor Michael Kunze geschrieben.
    Genau wie dieses Lied über junge Leute von heute spiegelt auch die zweite Seite der neuen Platte Conny's Absichten über Musik wider.
    "Auf halbem Weg" beweist sie, dass es bei uns Pop-Musik gibt, die mit dem Schlager von anno dazumal nur noch die deutsche Sprache gemeinsam hat ...

    Ariola 103 356-100,
Johnny liebt Jenny (Johnny loves Jenny) / Auf halbem Weg, 1981

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1979 / Ariola
100 655
With the Birds
One Summer Day

1979 / Ariola
101 189
Hin und her
Sag' es mir
 
1981 / Ariola
103 872

produziert von Bernie Paul & Werner Rygol
Ich will nur bei dir sein
[NIGHT AFTER NIGHT] - Bernie Paul
(M: Charly Ricanek & Bernd Vonficht / dt. T: Jürgen Jürgens)


Lass deinen Schatten hinter dir
(M: Steve Mandy & George Marcoi / T: Conny G. Modauer)
1982 / Teldec
6.13649
Tausend bunte Träume
Liebe heißt nicht nur ...
 
1983 / Teldec
6.13807
Frei sein
Spieglein, Spieglein
 

Zurück zur Interpretenübersicht