... Daniel David
(* 1951 als Rudolf Zawrel)

Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Obwohl erst 22 Jahre (Anmk. verjüngt!) jung, hat der im Zeichen des Stiers geborene Daniel David schon beachtliche Erfahrung
    in seiner beruflichen Karriere. Bereits im Schüler-Knabenchor wurde man auf seine Stimme aufmerksam.
    Mit 15 gründete er bereits seine erste Band.
    Die Arbeit in der Gruppe war das Sprungbrett für seine erste Single, die Branchenkenner aufhorchen ließ.
    Seinen Urlaub verbringt Daniel David meist irgendwo am Mittelmeer, wo er sich bei seinen Hobbies Windsurfen und Tauchen
    von den Strapazen seiner zahlreichen Liveauftritte erholen kann.

   
Hansa 11 362 AT
, Warum hast du mir nicht geschrieben? / Zieh' dir nicht die Jacke an, 1977
 

    Alle reden über "Die Kinder vom Bahnhof Zoo".
    Seit langem war es der Wunsch von Daniel David dieses leider noch immer aktuelle Thema in einem Lied anzupacken.
    Mit seinem sehr engagierten Song "Jenny wird noch heute Nacht sterben",
    macht er eindringlich auf die Probleme der Drogenszene und deren Elend aufmerksam.
    Die Musik schrieb kein geringer als Neil Sedaka.

    Hansa 101 114-100
, Jenny wird noch heute Nacht sterben (Our last Song together) / Das ist die Sache nicht wert, 1979
 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1974/ EMI
C006 30 559
Es kann so vieles noch gescheh'n
Wenn die Liebe es will
1976/ EMI
C006 31 650
Der Tag kommt für uns zwei
Er war mein Freund
 
1976/ EMI
C006 31 992
Denn kein Engel tanzt Rock'n'Roll
Heute Abend
 
1978 /Hansa
15 839 AT
Ein Schuss Rum in den Tee
[IKO IKO]

Sandy
 

Zurück zur Interpretenübersicht