... Elena Parker
(* 1947)


Die spätere Produzentin von Hans Hass jr. und Gunnar Warner trat 1968 mit ihrer ersten Single in Erscheinung:

    Elena Parker wurde 1947 in München geboren. Hier und in einem Internat am Starnberger See verbrachte sie ihre Schulzeit.
    "Erblich ein wenig belastet" lernte sie sehr früh Klavier und Geige spielen und konnte bei Hauskonzerten schon "ein Wörtchen mitreden".
    Natürlich dachte niemand daran, dass ihr Hobby mal ihr Beruf sein würde.
    Schließlich sollte sie etwas Ordentliches lernen, nämlich: Jura studieren!
    Natürlich kam es anders. Nachdem sie in Rom in einer Modeboutique als Verkäuferin gearbeitet und
    sich gleichzeitig mit Sprachen befasst hatte - sie spricht davon fünf - kehrte sie nach München ins elterliche Geschäft zurück.

    Hier fanden ihre Freunde, dass sie eigentlich eine "Mordsstimme" habe und ins Show-Geschäft gehöre.
    Sie ließ sich überreden. Und dies ist ihre erste Schallplatte: "Sweet Johnny".
    Man nennt sie den "Quirl von Schwabing" und alle sind von ihrem Naturtalent begeistert, wenn sie frisch-fröhlich drauflos singt.
    "Sweet Johnny" wird nicht die einzige Platte bleiben, davon sind wir fest überzeugt.

    Saga OPP 13,
Sweet Johnny / Ave, 1968

    [A-Seite] M: Walter Geiger / T: Max Mania
    [B-Seite] M & T: Herbert Falk, Joe Raphael & Konrad Wolf

Zurück zur Interpretenübersicht