... Elfi Graf
(* 1952 als Elfriede Sepp)

Die Plattenfirma schrieb über sie:

    Bereits als Sechsjährige wollte sie Sängerin werden, vier Jahre später besuchte sie durch ein Stipendium die Musikschule
    ihrer österreichischen Heimatstadt und beherrschte bald Schubertlieder und leichte Opernarien.
    1966 ließ sie eine schwere Krankheit den anstrengenden Beruf einer Opernsängerin vergessen.
    Elfi suchte Trost in beschwingten, aufmunternden Liedern und kam zu Folklore, Songs und Schlagern.
    Mit einer Band gab sie viele Gastspiele, erwarb Bühnenroutine und Branchenkenntnisse und gewann einen Wettbewerb nach dem anderen.
    Ihre Lieder bieten eine ansprechende Mischung aus Romantik und Verstand und fanden auch auf Schallplatten schnell viele Freunde.
    Mit dem eingängigen "Ich weiß, wohin ich gehe", werden selbst diejenigen entschädigt sein,
    die schon lange auf eine neue Elfi-Graf-Single gewartet haben.

    Polydor 2041 395, Ich weiß wohin ich gehe / Irgendwann wird alles wieder gut, 1973

Weitere Informationen über sie gibt es auf meiner Hauptseite!

Zurück zur Interpretenübersicht