... Fee von Weißenels

Das schrieb die Plattenfirma über sie: 

    Fee von Weißenels über sich selbst: "Ich wurde am 1.1. geboren, vor etwas mehr als 20 Jahren - sozusagen als Sylvesterscherz.
    Ich bin sehr eigenwillig - dasl iegt wohl an mienem Tierkreiszeichen Steinbock - habe aber viel Phantasie.
    Grundsätzlich mache ich nur das, was mir Spaß macht."
    Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für die Schauspielerei, Singen und Tanzen.
    Sie besuchte in Hamburg eine Schauspielschule und erhielt dort eine Musicalausbildung, hat inzwischen auch in einigen Fernsehshows mitgewirkt.
    In Hamburg Eggendorf betreibt Fee eine kleine Boutique mit Antiquitäten und Kleidern, die sie selbst entwirft und schneidert.
    So ist sie natürlich auch ihre eigene Stylistin, vom Typ her außergewöhnlich wie ihre Stimme.
    Außergewöhnlich auch der Sound, in dem sie "Lili Marlene" - den Welthit von damals - als ihre erste Single vorstellt. 


    Philips 6003 687, Lili Marlene (englisch) / Don't you want to come home?, 1978


Zurück zur Interpretenübersicht