... Frankie Jenger

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    "Nur wenige haben Erfolg und schaffen den Durchbruch ins Showgeschäft.
    Frankie Jenger gehört zu den wenigen, die durch ihre Begabung und unermüdlichen Fleiß die Stufen des Erfolges emporstiegen.
    Seine markante kommerzielle Stimme findet sich nur ganz selten in dem großen Angebot vieler Sänger wieder.
    Er dürfte einmal ein würdiger Nachfolger von Drafi Deutscher werden.
    So jedenfalls schrieb bereits vor langer Zeit die Presse und Fachwelt der Schlagerbranche.
    Als er seine erste Platte produzierte, zeigte sich nach kurzer Zeit ein sehr beachtliches Echo.
    Und der Erfolg, ließ nicht lange auf sich warten.
    Frankie Jenger ist nicht nur ein begabter Sänger, sondern versteht das Showgeschäft äußerst perfekt und strahlt eine selbstsichere Haltung aus,
    die er von seiner Mutter - die einst selber eine bekannte Sängerin war - geerbt haben muss.
    Selten ist ein junger Interpret so vielseitig wie Frankie Jenger.
    Seine gesangliche Qualität und seine typische Erscheinung brachten ihm schon viele Sympathien und Angebote ein.
    Schon in jüngsten Jahren sang er in bekannten Knaben-Chören und ist daher in der Lage jede Art von Musik perfektioniert zu interpretieren.
    Seine Plattenaufnahmen sprechen für ihn - er ist ein junges kommendes Talent!

    Alpha 10105, Non stop / Ich schenk' dir meine Liebe

 
 
    "Frankie Jenger" ein junges Talent, der allein durch seine Stimme, ohne zu imitieren, eine ganz besondere Note zum Ausdruck bringt.
    Seine Interpretation ist großartig. Nur ganz wenige männliche Interpreten erreichen einen so brillanten Tonumfang wie Frankie Jenger.
    Bereits mit zehn Jahren produzierte er seine erste Schallplatte und hatte damit einen beachtlichen Erfolg.
    Durch seine Schulausbildung war er leider gezwungen, seine Laufbahn für längere Zeit zu unterbrechen,
    um dann jedoch mit den beiden Titeln: "Für dich geh' ich durch's Feuer" und "Ich weiss so wenig von dir" einen großen Erfolg zu haben.

    Seine bisher erfolgreichste Single-Platte: "Non Stop" und "Ich schenk' dir meine Liebe".
    Es hat sich erwiesen, dass Frankie Jenger ein kommendes Talent ist.
    Seine musikalischen Qualitäten als Sänger sind hervorragend und verhalfen dem jungen Künstler schon sehr weit nach vorn zu kommen.
    Seine natürliche Art und sein aufrichtiges Wesen werden dazu beitragen, dass er das Ziel seiner Träume erreicht:
    Ein großer Star der Zukunft zu sein!

   
Alpha 10117, Das Mädchen ohne Namen / Du gehst neben mir


Weitere Schallplatten-Produktionen

1967 / Hansa
19 364 AT
Für dich geh' ich durch's Feuer
Ich weiß so wenig von dir
1969 / Bellaphon
BL 1101
Funny for my Honey
Märchenfee