... Gavin du Porter

Das schrieb seine Plattenfirma über ihn:

    Von einem qualifizierten Architekten würde man nicht unbedingt erwarten, dass er auch ein ausgezeichneter Sänger ist.
    Beides trifft auf Gavin du Porter zu.
    Seine Architektenqualifikation erwarb er sich an der Werkkunstschule in Dortmund.
    Den Fans von den "Red Roosters" und neuerdings "Time in Space" ist der gebürtige Londoner als Sänger schon lange ein Begriff.
    Bei seinem gesanglichen Können war eine Schallplattenproduktion längst fällig.
    Diese, seine erste Platte beweist seine Fähigkeit - zwei so unterschiedliche Kompositionen wie das temperamentvolle
    "Got to get back to Pasadena" und das romantische "Kicking up the Leaves" überzeugend zu gestalten.

   
EMI C006 30 482, Got to get back to Pasadena / Kicking up the Leaves, 1973

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1973 / EMI
C006 30 499
In Pasadena
[GOT TO GET BACK TO PASADENA]

Du bist nicht bei mir

1974 / EMI
C006 30 556

produziert von Richard Smith
Ein neues Land
[BRAND NEW WORLD]
(M: Allen Stewart / dt. T: Fred Jay)

Immer wieder neu
[PICTURES IN OUR MIND]
(M: Gavin du Porter / dt. T: John Möring)
 
1974 / EMI
C006 30 596
So wie du
[ONLY YOU]

Liebe singt, Liebe lacht, Liebe weint
[FREEDOM]
 
1975 / EMI
C006 31 335
Wenn nur die Eifersucht nicht wär'
Nur deine Gedanken
 
1976 / EMI
C006 31 697
Du fehlst mir, Maria
Sternchen
 
1976 / EMI
C006 31 976
Bring' den Wein
Du bist das Mädchen für mich
 
IREEN SHEER & GAVIN DU PORTER

1976 / EMI
C006 31 977
Du bist das, was ich will
[DON'T GO BREAKING MY HEART] - Elton John & Kiki Dee

Mein Lied für dich
 
1980 / EMI
C006 46 139
Don't play this Melody
Don't play this Melody (instr.)
 

Zurück zur Interpretenübersicht