... George Monro
(* 1947 als Georgios Mavridis)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Die Lebensgeschichte von George Monro hört sich an wie ein modernes Märchen,
    einem Märchen von einem internationalen Weltenbummler, der auszog, um das Glück zu finden.
    George erblickte 1947 in Athen das Licht der Welt und kam 1956 mit seinem Vater, einem Konzert-Gitarristen, nach Hamburg.
    Er drückte mit seiner später überaus erfolgreichen Landsmännin Vicky Leandros die Schulbank und wurde schließlich auch Musiker.
    George, mit bürgerlichem Namen Georgios Mavridis, stieg als Lead-Sänger bei den "German Bonds" ein.
    Im legendären Hamburger Star-Club wurde er als Solo-Interpret entdeckt.
    Man wollte ihn generalstabmäßig aufbauen und schickte ihn erst einmal auf eine Gesangsschule.
    Doch seine Lehrerin, der ehemalige Opernstar Flora Draht, gab schon nach zehn Stunden auf:
    "George, ich kann dir nichts mehr beibringen, du bist ein Naturtalent".

    BASF CQA 036, Frag' nach mir / Magdalena Magdalena, 1971

    [A-Seite] M: Ralf Arnie / T: Klaus Munro
    [B-Seite] M: George Monro / T: Klaus Munro

7

Er war zwischen Mitte der 60er- bis Anfang der 70er-Jahre auch Sänger bei den Vorgängergruppen von "Lucifer's Friend": "German Bonds", "Asterix" und "Electric Food".


Weitere Schallplatten-Produktionen

1969 / Polydor
53 112
Du sollst mit meiner Liebe leben
Blumen blüh'n in grauen Straßen

1970 / Philips
6003 053
Aber was wird morgen sein
[WHAT ABOUT TOMORROW]

Lana
FRANK (DOSTAL) & GEORGE

1972 / Philips
6003 242
Irgendwo
(M: Peter Hesslein / T: Frank Dostal)

Die Sonne scheint nicht mehr ohne dich
[THE SUN AIN'T GONNA SHINE ANYMORE]
(M: Bob Crewe & Bob Gaudio / dt. T: Joachim Relin)
GEORGE MAVROS

1972 / Polydor
2041 371
Addio, Addio Amore
Ich will mehr
 
GEORGE MAVROS

1978 / RCA
PB 5571
Baby come back
Take off
 
GEORGE MAVROS

1978 / RCA
PB 5594
Hello Sun, Hello Moon
Right now
 

Zurück zur Interpretenübersicht