... Gérard Michel

Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Der Militärdienst führte ihn nach Deutschland, die Liebe ließ ihn hier bleiben: Gerard Michel.
    Jetzt hat der sympathische Franzose, der fließend Deutsch spricht, sein erste Single für die Teldec aufgenommen.
    Geboren wurde er in Clermont-Ferrand.
    Schon während seiner Schulzeit fiel seine Musikalität auf: Im Schulchor wurde er zum Vorsänger.
    Gerard spielt Akkordeon, Gitarre und wurde sogar Vizeweltmeister im Mundharmonikaspielen.
    Beide Titel stammen aus der Hit-Feder des "Michaela"-Komponisten Robert Puschmann.

    Decca D 29 248, Marie-Marlaine / Wilde Rose im Morgenwind, 1974


 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1971 / Metronome
M 25 343
Das Glück hat noch keinen vergessen
Linda-Lou
1972 / Metronome
M 25 414
Es kann gar nichts Schöneres geben
Wenn du ihn nicht vergessen kannst
 
1975 / CBS
3870
Einsames Mädchen
Bettina

 

1981 / Aladdin
ALA 1095
St. Tropez
Non, non, non, non, non, ich bin lieber frei
 

Zurück zur Interpretenübersicht