... Hannes Schöner
(* 1953 als Johannes Schulte-Ontrop)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Hannes Schöner wurde 1953 als fünftes von neun Kindern geboren.
    Er lebt seit seiner Geburt in Köln und machte hier auch seine ersten musikalischen Erfahrungen.
    Mit 14 Jahren gründete er seine erste Band und steht noch heute regelmäßig auf der Bühne.
    Hannes ist in der Musikerszene ein viel beschäftigter Studiomusiker und diese Erfahrungen und
    das stetige Bewähren vor Publikum geben ihm die solide Grundlage für eine Schallplattenkarriere.
    In Dietmar Kawohl fand Hannes auch den Produzenten, der seine Fähigkeiten richtig einschätzte und umsetzte;
    so entstand ein hervorragendes Team, das mit der Single "Judy's Café" gleich einen Hitparadenanwärter produzierte.

   
Ariola 101 720, Judy's Café / Du bist der Stoff aus dem die Träume für mich sind, 1980


Weitere Schallplatten-Produktionen

1979 / Ariola
100 449
Ich bin für die Liebe
Rock'n'Roll-Sänger
Es gab noch weitere Singles - ich hab mich nur auf die 70er-Jahre beschränkt!

Zurück zur Interpretenübersicht