... Ilona
(* 1950)


Ilona? Gut - kein wirklich klingender (Künstler-)Name um die große Karriere zu starten. Ich habe bisher nur diese Single entdeckt ...

    Von den Eltern wurde Ilona die Show-Begabung in die Wiege gelegt. Vater und Mutter traten im Varieté mit einer Fahrradnummer auf.
    Für die 1950 geborene Ilona war Akrobatik jedoch nicht das erstrebenswerte Ziel. Sie wurde Sängern.
    "Milch hält mich fit", verrät Ilona. Mit mindestens einem Liter Milch täglich hält sie ihre Stimme in Form.
    Ihre Hobbys sind außer dem Singen, Zeichnen, Tanzen, Autofahren und Schlafen.
    Das sympathische Mädchen mit dem braunen Haar und den grünen Augen hofft mit dem Singen genau so viel Erfolg zu haben,
    wie ihre Artisteneltern.

    BASF CQA 035, Engel muss man gut behandeln / Karussell meiner Träume, 1971


Nicht verwechseln
mit Ilona Meroth die zur gleichen Zeit bei Bellaphon unter Vertrag war und einige Platten auch als "Ilona" veröffentlichte.

Zurück zur Interpretenübersicht