... Ingolf Janson
(* 1953)

Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Trotz seiner erst 21 Jahre - Ingolf wurde 1953 in Freiburg/Breisgau geboren - kann er schon auf eine 14jährige Musikerlaufbahn zurückblicken.
    Mit sieben Jahren spielte er bereits ausgezeichnet Akkordeon, mit 13 Jahren in einer Vier-Mann-Kapelle,
    mit 17 Jahren spielte er mehrere Instrumente in regional bekannten Tanz-Kapellen, mit 19 Jahren hatte der junge Künstler seine eigene Band,
    mit der er im Vorjahr eine erfolgreiche Frankreich-Tournee durchführte.
    Ingolf ist Sänger, spielt Klavier, Akkordeon, Trompete, Gitarre und Posaune, betont jedoch, dass dies alles sein Hobby sei:
    Als Student der Musikwissenschaft und Germanistik ist er bestrebt, seine berufliche Fortbildung nicht zu kurz kommen zu lassen.
    "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" - fast ein Evergreen und ein Ohrwurm dazu - hier vorgestellt in einem frischen und zeitgemäßen Sound,
    sollte für Ingolf ein guter Schallplatten-Start sein.

   
Philips 6003 474, Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand / Sayonara Butterfly, 1974



Weitere Schallplatten-Produktionen

1976 / Philips
6003 533
Gib mir deine Hand
Es ist schön
 
1977 / Philips
6003 599
Im Südwind sieht man die Tränen nicht
Du warst zu lange allein
 
1977 / Philips
6003 652
Lover Man, so hast du mich genannt
I love you, mi Amor
 
1979 / Ariola
100 664-100
Badischer Wein
Kiliwao
 

Zurück zur Interpretenübersicht