... Jack Asam
(* 1946 als Wolfgang Asam)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Euterpes Wege sind verschieden; selten geradeaus und meistens verschlungen.
    Doch wen die Muse der Musik einmal auf die Reise geschickt hat, der erreicht sein Ziel. Wenn er nur will.
    Asam wurde am 1946 in München geboren, und schon als Kind faszinierte ihn alles, was Töne hergab.
    Sein Interesse an an Martinshörnern, Leierkastenmännern und Mutterns Topfdeckeln wurde im Laufe der Zeit differenzierter und
    wies ihm seinen Lebensweg.
    Immer wieder unterbrach Asam seine Schul- und Studienzeit, um als Gitarrist in einer Beatband mitzuspielen.
    1969 zog er nach Berlin und arbeitete als Sänger, Texter, Komponist und Produzent für einen renommierten Verlag.
    Doch was nützen Talente, wenn sie gleich in die große Musikmaschine eingespannt werden, so sagte er sich eines Tages,
    und begann ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Berlin,
    um später einmal als Musiklehrer Kindern alle jene Möglichkeiten lehren zu können,
    sich musikalisch auszudrücken und zu zeigen, wie viel "Spaß" das machen kann.
    Musik ohne Elfenbeinturm? Asam weist den Weg.

    BASF 05 19058-1, Komm heut' Nacht / Niemals, 1972
    M & T: Jack Asam / Produzent: Michael Schepior
 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1970 / Phillips
6003 070
Tausend Meilen
[FEELIN' ALRIGHT] - Joe Cocker

Roll me over, lay me down
WOLFGANG ASAM

1973 / Hansa
43 026 XT (EP)
Falscher Prophet
Hahn im Korb
Verkaufte Träume
Zu zweit schläft sich's besser allein
 
WOLFGANG ASAM

1973 / Hansa
LP "Lass mich noch schlafen"
Alter Mann
Christine
Die Menschen der Erde sind nicht allein
Falscher Prophet
Großstadt-Indianer *
Hahn im Korb
Ich bin ein Stein
Lass mich noch schlafen
Mach' dich nicht kaputt *
Verkaufte Träume
Wenn ich dich brauche
Zu zweit schläft sich's besser als allein
* diese beiden Titel sind auch auf Juliane Werdings erster LP "In tiefer Trauer" zu hören.
als Texter/Komponist Deep in the Night - Lucky Strike (1971)
Der Ahornbaum - Juliane Werding (1973)
Die Frau, mit der du liegst - Jasmine Bonnin (1979)

Einsame Dame mit langen, blonden Haaren - Howard Carpendale (1969) / Norman Ascot (1970)
Flying together - Lucky Strike (1971)
Hautnah - Jasmine Bonnin (1979)
Schwarzer Peter - Erica Frank (1971)
 
als Produzent Flying together / Deep in the Night - Lucky Strike (1971)
LP "Abfahrt fünf vor zwölf" - Mandy & Steve (1975)
LP "Gelöstes Haar" - Jasmine Bonnin (1974)
 

Zurück zur Interpretenübersicht