... Jerry Rix
(* 1947 als Geertjan Lacunes)


Die Plattenfirma schrieb über den niederländischen Sänger:

    Deutschlands Jazzmusiker Nr. 1, Klaus Doldinger, sagte dem hochbegabten Sänger Jerry Rix eine große Zukunft voraus.
    Heute bereits ist der sympathische Interpret aus Holland dem deutschen Publikum durch seinen Auftritt in der Rudi-Carrell-Show und
    Dieter Pröttels Talentschuppen längst kein Unbekannter mehr.
    Auf seiner neuen Single "Nur für dich" und "Hello Rosy" lässt seine vielseitige Stimmbegabung und mitreißende Musikalität aufhorchen.
    Gutes musikalisches Arrangement und die erstaunliche Faszination des jungen Interpreten geben dieser Single berechtige Hitchancen.

    United Artists 35 297, Nur für dich / Hello Rosy, 1971


Das schreib die Presse über Jerry:

    Jerry wollte Sailor werden (Hamburger Abendblatt, 29. April 1971)
    Wenn Jerry Rix' Vater nicht musikalischer Entertainer wäre, würde der 23jährige Holländer, der auf ein paar Tage nach Hamburg gekommen ist,
    wahrscheinlich zur See fahren. Denn die Schule schmeckte ihm gar nicht.
    Und da er sowieso durch den Segelsport mit Wind und Meer vertraut war, stießen seine beruflichen Pläne nicht einmal auf Widerstand.
   
    Doch eines Tages - Jerry ging noch zur Schule - machte sein Vater ein Programm im holländischen Rundfunk und fragte seinen Sohn,
    ob er darin nicht Country- und Westernlieder zur Gitarre singen möchte, gegen Gage natürlich. Jerry versuchte es - und war im Showgeschäft.

    Inzwischen hat er es weit gebracht, denn in den holländischen Shows von Rudi Carrell, Corry Brokken und Willeke Alberti ist er genauso wie in der
    Fernsehrevue "Snip en Snap" ein ständiger und beliebter Gast. Sogar in einer holländischen Fernsehserie wirkte er mit.
    Jerry ist nämlich nicht nur Sänger, sondern kann auch Trompete, Gitarre, Schlagzeug und Klavier spielen.
    Eine Hamburger Plattenfirma hat das vielseitige Talent auch gleich unter Vertrag genommen und eine Langspielplatte mit ihm gemacht.
    Sie ist gerade auf den Markt gekommen.

 

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

GERRY RIX

1964 / Philips
327 659
Ebb Tide
I'm watching my Watch
 
1964 / Philips
327 750
Ebb Tide
Maar toch
 
1966 / Philips
327 986
Come let's go
I still love People
 
1967 / Philips
333 673
Lisa
The dying Swan
 
1967 / Philips
333 861
Cabaret
When Joanne loved me
 
1968 / Relax
45 099
Step to the Rear
What a wonderful World
 
1970 / Liberty
15 331
Wie ein Bettler vor der Tür
Champs Elysees

1971 / Liberty
15 404
Mein Weg zu dir
Sie lieben dich - so wie ich [CLOSE TO YOU]
1971 / Liberty
LP "Mein Weg zu dir"
Als die Fiesta vorüber war
Angela
Champs Elysees
Emely
Ich fühle mich bei dir so wie ich bin
Ich habe niemand
[I WHO HAVE NOTHING]
Jahre vergeh'n
Manchmal
[SOMETHING]
Mein Weg zu dir
Menschen im Neonlicht
Penny-Song
Sie lieben dich - so wie ich [CLOSE TO YOU]
Wo ist der Clown?
1972 / Intercord
LP "Jerry Rix"
Diskussionen
Gedanken
Gemeinsam
Ich mag dich
Ich will raus auf's Land
Lass uns miteinander reden [NEVER BEEN TO SPAIN]
Mach' dir nichts daraus
Sie sagt
Siehst du nicht?
Sonntagmorgen
Verliebt
Was einst war
1973 / Intercord
22 536
Ich will mehr als nur dein Freund sein
... und der Zug läuft langsam ein
1973 / Intercord
22 525
Ich mag dich
Denk' an heute
 
1973 / Intercord

LP "Jerry Rix"
AND MY THOUGHTS WONDER [GEDANKEN]
CAN I BELIEVE YOU [GEMEINSAM]
CHANGE [SIEHST DU NICHT?]
HEY JOANNE [WAS EINST WAR]
LIVING FOR TODAY [ICH WILL RAUS AUF'S LAND]
MAKE YOURSELF BELIEVE [MACH' DIR NICHTS DARAUS]
MY DESTINY [ICH MAG DICH]
NEVER BEEN TO SPAIN
SHE SAYS [SIE SAGT]
SUNDAY MORNING [SONNTAGMORGEN]
TALKING [DISKUSSIONEN]
1974 / Intercord
22 541
Lass mich bei dir sein [LET ME BE THERE]
Siehst du nicht?
als "Jerry Rix & die Love Generation"
1974 / Warner Bros
WB 16 453
Bad, bad Leroy Brown [BAD, BAD LEROY BROWN]
Regentag
 
LOVE GENERATION

1974 / United Artists

LP "Lovely"
Delta Down
Funky Stuff Band
Goin' Downtown
Higher Ground
I'll never let it happen again
It's gonna rain
It's too late to return
Johnny and Louise
King of Misunderstood
Lay a little lovin' on me
Lay me down
We got to get together
Als Mitglied der Gruppe "Love Generation" 
1975 / Warner Bros
WB 16 522
Hey Big Mama
Was einst war
 
1975 / Warner Bros
WB 16 609
Mit dem Feuer sollst du nicht spielen
Gedanken
 
1976 / Jupiter
16 999 AT
Disco Train
Hands full of Nothing
 
1977 / Jupiter
17 639 AT
I wanna see your Dance
Friday's Song
 
1977 / Jupiter
17 999 AT
Heu in den Haaren
Sommer
 
1977 / Jupiter
11 332 AT
Hay in your Hair
Oh, City Woman
 
1978 / Jupiter
15 796 AT
Süße 17
Wer tanzt da durch den Park?
 
JERRY RIX & LINDA G. THOMPSON

1979 / Jupiter
100 070-100
Du bist Schuld, dass uns're Kinder so ausseh'n wie du
Putz dein Auto und wirf's endlich weg
 
JERRY RIX & LINDA G. THOMPSON

1979 / Jupiter
100 429-100
Wochenende
Hilf mir
 

Zurück zur Interpretenübersicht