... Jutta & Hardy
(* als Jutta Laarmann und Reinhard Taacke)

Das schrieb die Plattenfirma über die beiden:

    Wie entsteht ein Duo?
    Jutta Laarmann, Auslandskorrespondentin, meint: "Die Freude an der Musik, am Gitarrenspiel und natürlich am Singen führte uns zusammen.
    Bald bestätigten uns unsere Freunde, dass wir stimmlich gut harmonieren und es macht viel Spaß.
    Hardy und ich erhielten in den letzten 1 1/2 Jahren oft die Gelegenheit öffentlich aufzutreten: auf Vereinsbällen, Jugendveranstaltungen,
    Tanzabenden usw."
    Beide sind im Ruhrpott zu Hause: Jutta kommt aus Wattenscheid, Hardy (Reinhard) Taacke aus Gelsenkirchen und ist Diplom-Landschaftsarchitekt.
    Die zwei hatten ihre musikalische Chance im Februar dieses Jahres: Von über 800 Bewerbern waren sie unter den drei ausgewählten Teilnehmern
    im "Talentschuppen", der beliebten Fernsehsendung.
    Und damit war auch der Start frei für ihre erste Schallplatte: "Malaika" und "Bleib' doch heut' bei mir".
    Kommentar von Hardy: "Den Titel 'Malaika' singen wir in Suaheli, weil wir finden, dass Melodie und Sprache hier sehr gut harmonieren."

   
Philips 6003 534, Malaika / Bleib' doch heut' bei mir, 1976

Weitere Schallplatten-Produktionen

1976 / Philips
6003 565
Papa Tango Charly (deutsch)
Alles Kokolores, Matadores
 
1977 / Philips
6003 611


produziert von Fred Weyrich
Hallo, Mr. Quekerbek
(M: Ralf Nowy / T: Fred Weyrich)

Das Haus der Eltern
[THE HOUSE YOU LIVE IN]
(M: Gordon Lightfoot / dt. T: Fred Weyrich)

1977 / Philips
6003 633

produziert von Fred Weyrich
Wir nennen ihn nur John B.
(M: Ralf Nowy / T: Fred Weyrich)

Kain und sein Bruder Abel
(M: Ralf Nowy / T: Fred Weyrich)
 
1977 / Philips
LP "Jutta & Hardy"

produziert von Fred Weyrich
Ack Vaermeland
(M & T: Trad.)

Dance little Lady, dance
[DANCE LITTLE LADY, DANCE] - Tina Charles
(M: Appaiah Biddu, Ron Roker & Gerry Shury / dt. T: Fred Weyrich)

Das Haus der Eltern [THE HOUSE YOU LIVE IN]

Duerme negrito
(M & T: Trad.)

Hallo, Mr. Quekerbek

Hevenu Shalom Aleichem
(M & T: Trad.)

Kain und sein Bruder Abel
La Bamba

Liebe ist ...
(M: Ralf Nowy / T: Fred Weyrich)

Love is a crazy Game
(M: Ralf Nowy / T: A. Hofmann)

Lovers of the World unit
(M & T: Roger Cook & Roger Greenaway)
 
Red River Valley

Tailor bring me Water
(M: Ralf Nowy / T: Fred Weyrich)

V'la l'bon vent
(M & T: Trad.)

Wir nennen ihn nur John B.
 
1978 / Philips
6003 684
Elfriede und Gustav
[MIRA PARA ARRIBA, MIRA PARA ABAJO] - Katunga

Ohne dich
1979 / Philips
6003 742
Bella Ragazza
Mama Mexicana
 

Zurück zur Interpretenübersich