... Lars Berghagen
(* 1945)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Über den Namen Lars Berghagen können wir nicht mehr hinwegsehen!
    Der junge Schwede zählt als Multitalent zur ersten Garde des skandinavischen Showgeschäfts ... und hier ist seine erste deutsche Single!
    Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht wenigstens eine seiner Kompositionen in der Spitzengruppe der schwedischen Hitparade auftaucht.
    Sein "Schwalbensong" ist gerade jetzt auch in Schweden sehr populär.
    Einmal pro Woche präsentiert Lars seine eigene Fernsehshow.
    Sehen wir uns in schwedischen Kiosken um, dann werden wir mehr als nur eine Titelseite mit seinem Foto entdecken.
    Ebenso beliebt wie seine Hits sind seine preisgekrönten Jugendsendungen im Fernsehen,
    und wer ihn einmal mit seiner Gitarre in seiner seit vier Jahren laufenden täglichen Live-Show im Stockholmer Folkan-Theater erlebt hat,
    versteht, warum die Schweden ihren Lars gern für sich behalten wollen ...
    Doch jetzt ist er bei uns! In voller Größe ... 1 Meter 96 cm, blond und blauäugig ... charmant und schlaksig ...

   
Polydor 2041 500, Liebling ich brauch deine Liebe (Love is what you make it) / Schwalbensong, 1973
 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1973 / Polydor
2041 476
Ding-Dong
Ein liebes Wort, vielleicht auch mehr

1974 / Polydor
2041 584
Ich glaube an Wunder
Lady Musik
 
LARS

1975 / Polydor
2041 616
Es war einmal eine Gitarre
Am Sonntag geh' ich zu der Braut
 
1975 / Polydor
2041 630
Jennie Jennie
Min Kärlekssang till dej
 
1975 / Polydor
2041 669
Caballero
Wir heiraten
 
1975 / Polydor
LP "Lars Berghagen"
Am Sonntag geh' ich zu der Braut
Caballero
Das Leben ist eine Leier
Der Clown
Die vergess'ne Melodie
Es war einmal eine Gitarre
Ich glaube an Wunder
Jenny (deutsche Version)
Lady Musik
Morgen komme ich wieder
Rosa Marie
Wir heiraten
 
1976 / Polydor
2041 730

produziert von Kurt Feltz
Zigeunerbraut
(M: Werner Twardy / T: Kurt Feltz)

Aber dann kam die Frau für's Leben
(M: Hagen Galatis / T: Kurt Feltz)
1976 / Polydor
2041 768
Santa Barbara
Eva
 
1976 / Polydor
2041 820
Damals vor deiner Zeit
[LONG BEFORE YOUR TIME]

... und das Leben, das geht immer wieder weiter
 
1977 / Polydor
2041 877
Im weichen Moos
Der König der Trompeter
 

Zurück zur Interpretenübersicht