... Laurent Antony
(* 1949)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    "Endlich wieder eine neue gute deutsche Stimme" - so und ähnlich waren die Kommentare zur Debüt-Single "Die Straße" von Laurent Antony.
    Nach dem guten Erfolg mit dieser Single war es für Laurent Antony eine Verpflichtung,
    mit der zweiten Single wieder etwas Herausragendes abzuliefern.
Es ist ihm gelungen.
    Produziert wurde diese Single vom langjährigen musikalischen Berater von Udo Jürgens - Willi Übelherr,
    der dem Sänger auch eigenen musikalischen Freiraum ließ.

   
Ariola 100 834, Heute bin ich klüger / Susan [Susan and me - Bogart], 1979

    [A-Seite] M: Laurent Antony / T: Bernd Meinunger
    [B-Seite] M: Juan Bastos / dt. T: Walter Brandin
    Produzent: Willi Übelherr

    Laurent Antony ist ein Weltenbummler, der für sich das verwirklicht hat, was viele junge Leute sich nach der Schule immer wieder wünschen:
    Sich die Welt anzusehen und frei zu sein.
    Nach seinem Schulabschluss ging er, fast mittellos, für ein Jahr nach London, lernte intensiv di Sprache und lebte von Gelegenheitsjobs.
    Konsequent diesen einmal eingeschlagenen Weg weiterführend, ging er dann für ein Jahr nach Südfrankreich.
    Von dort zog es ihn dann für zwei Jahre nach Paris, wo er als Assistent bei Modefotografen sowie im Reisebüro und in einer Theateragentur arbeitete.
    Seine Entdeckung verdankt er dem Orchesterchef von Udo Jürgens - Willi Übelherr - der sein Talent erkannte und ihn zur Ariola brachte.
    Seine erste Single "Die Straße" ist eine Produktion und Komposition von Drafi Deutscher.
    Allein dies ist schon eine gewisse Gewähr für einen außergewöhnlichen Start, hat Drafi Deutscher doch in den letzten Jahren immer wieder bewiesen,
    dass er mit seinen zeitnahen Produktionen für Millionenhits und brisante Arrangement-Überraschungen gut ist,
    und eine Nase für Talente und Newcomer hat.

    Ariola 100 906, Die Straße / Soll das Liebe sein?, 1979

    [beide Seiten] M & T: Jack Goldbird = Drafi Deutscher


Weitere Schallplatten-Produktionen

1980 / Ariola
102 081
Wer von uns?
[SU NI NOI]

Denn du
1981 / Ariola
103 222
Mädel, du machst mir was vor
[GIVING IT UP FOR YOUR LOVE]

Gestern waren wir noch Freunde
 

Zurück zur Interpretenübersicht