... Manfred Berger
(* 1942)

Das ist über den Sänger bekannt:

    Manfred Berger wurde 1942 in Wolfenbüttel geboren, wo er auch heute noch lebt und hauptberuflich als Organisationsleiter einer Versicherungsgesellschaft tätig ist.
    Nach der Schulzeit erlernte Manfred Berger erst einmal ein Handwerk (Betriebsschlosser und Elektroschweißer), und nebenbei war er in Sachen "Versicherungen" tätig.
    Genauso "nebenbei" begann er zu singen, nachdem die Versicherung sein Hauptberuf geworden war.
    Bisher 50 Auftritte bei Nachwuchswettbewerben hat Manfred Berger gemacht, und von den 48 Sieger-Urkunden ür die Plazierung auf den ersten drei Plätzen
    weisen die meisten die "Nummer 1" aus.
    Beim "Festival der Unbekannten", der Bundesausscheidung in Hannover, gewann er den "Silbernen Bonny", und dort wurde auch die Schallplatte auf ihn aufmerksam.
    Manfred liebt die Musik von Udo Jürgens, Roy Orbison, Nana Mouskouri und Tom Jones und hat mit Beat nichts im Sinn.
    Seine Hobbys sind weitgehend musikorientiert: Gitarre spielen, Schallplatten hören, Tonbandaufnahmen machen.
    Beim Sport interessiert er sich für Leichtathletik, Segeln, Rudern - und Boxen, immerhin hat er zwei Jahre lang beim BAC Wolfenbütten geboxt.  

   
Decca D 19 910, Morgen schon / Sag nicht "Goodbye", 1968

Weitere Schallplatten-Produktionen

1967 / Decca
D 19 882
Träume heut' und küss' mich morgen

Für eine Liebelei
[FOR SUCH A LITTLE WRONG]

 

 
Zurück zur Interpretenübersicht