... Marc Iffland
(* 1948 als Volker Ihler, † 2011)


Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Marc Iffland wurde 1948 in Bremen geboren, brachte Abitur und Bundeswehr hinter sich und widmet sich - noch - seinem Studium,
    um Bauingenieur zu werden.
    Dass er schon als Kind gern sang und die ersten Griffe auf der Gitarre übte, erfreute zwar die Familie, war aber zunächst nichts Besonderes.
    Richtig los ging's mit der Musik erst, als der 16jährige mit ein paar Freunden eine Band gründete,
    die bald im norddeutschen Raum zu den beliebtesten Gruppen zählte.
    Marc sang, spielte Gitarre und schrieb eigene Kompositionen für seine Band.
    So viel zur musikalischen Laufbahn, die ihn zur ersten Schallplattenaufnahme führte:
    "Die Leute wollen mal abschalten", meint Marc, "also versuche ich, sie ein wenig aufzumuntern".
    Mit seiner ersten Single "Da wo man singt, lass dich nieder" und "Das Leben ist nun mal so" sollte dies gelingen.

    Philips 6003 523, Da wo man singt, lass dich nieder (I'll sing - Funny Face) / Das Leben ist nun mal so, 1976

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1976 / Philips
6003 563
Jetzt ist Schluss
[THAT'S ENOUGH] - Jack Barlow

Was mach' ich ohne Führerschein?

Zurück zur Interpretenübersicht

Identität von Wälz Studer recherchiert