... Michael Thilo
(* 1944)


Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Michael Thilo wurde am 1944 in Dresden geboren und lebte bis vor einem halben Jahr in der DDR.
    Dort hat er bereits für namhafte Künstler sowohl komponiert als auch arrangiert und getextet.
    Aus über 50 eigenen Liedern wurde die Zusammenstellung für diese Single ausgewählt.
    Der Inhalt der beiden Titel steht stellvertretend für eine Biographie für die Person Michael Thilos und für seine hervorstehenden Eigenschaften:
    Sehnsucht nach Zärtlichkeit, Bereitschaft Liebe zu geben, Empfindsamkeit und Einfühlungsvermögen.

    Hansa 12 686 AT, Und wir sahen uns nur an / Immer wieder spiel' ich dieses Lied, 1973

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1975 / Hansa
LP "Von Mäusen, Zuhältern und der ewigen Unzufriedenheit"
Der Traum des Liedermachers
Die Ballade vom angenehmen Leben auf dieser Welt
Die Ballade von der ewigen Unzufriedenheit
Die Ballade von einem netten kleinen Barbier
Die Ballade von Villon und seiner dicken Margot
Die Räuberbande von Pierre, dem roten Coquillard
Eine kleine Ballade von dem Mäuslein, das in Villons Zelle Junge bekam
Harlekin und Sänger
Pont Noef
Vater Lorenz
 
1977 / Decca
6.12 036
Kein Mädchen für eine Nacht
Einsamkeit hat keine Flügel

1979 / RCA
PB 5625
Der mit der Katze
Wieder nichts
 
1979 / Kiki Records
LP "Ach Madame, ich wär so gern der Ihre"
Ach Madame, ich wär' so gern der Ihre
Chantal
Der Säufer im Rinnstein
Die Waldschenke
Du musst geh'n, Geliebte
Ein letztes Glas
Irgendwann mach' ich mich frei
Lamento einer Flöte
Liebeslied für eine Katze
Noch einen Schluck
Nun stimm' deine Geige
Picknick mit Ulla
 
1981 / Kiki Records
LP "Frühstück zu zweit"
Ach Madame, ich wär' so gern der Ihre
Chantal
Der mit der Katze
Der Traum des Liederschreibers
Du musst geh'n, Geliebte
Frühstück zu zweit
Hinterhofromantik
Kleine Schwalbe
Liebe im Gras
... und sahen uns nur an
 
198? / Kiki Records
22 949
Hundehaufentanz  

Zurück zur Interpretenübersicht