... Nicole
(* ~1963)


Die kleine Nicole verrät folgendes über ihr bisheriges Leben auf der Singlehülle:

    Musik und Tiere liebt die 11jährige Nicole aus München am meisten.
    Sie spielt fünf Instrumente - "am liebsten Klavier" -, gleich danach aber kommen die Tiere.
    Dreimal in der Woche geht Nicole - Schülerin eines Neusprachlichen Gymnasiums mit den Lieblingsfächern Deutsch, Französisch und Mathematik
    - in den Zoo - "Außerdem", so verrät sie, "bin ich Mitglied im Tierschutzverein und im Förderkreis des Tierparks Hollabrunn."
    So versteht es sich eigentlich ganz von selbst, dass ihre erste Platte von Tieren handelt:
    Kindergeschichten von dem kleinen Raben, der ein großes Abenteuer wagt ("Saschka war ein Rabe") und von der Balalaika,
    die fast wie ein Mensch ist ("Meine kleine Balalaika"). Produzent der Platte ist Fred Weyrich.

    CBS Prom 2429, Saschka war ein Rabe / Meine kleine Balalaika, 1974

Zurück zur Interpretenübersicht