... Olga Garcia
(* ~1957, heute Maria Olga Garcia-Taubert)


Die Plattenfirma schrieb über die talentierte Sängerin:
Heute betreibt sie eine Finca in Spanien!

 


    Olga Garcia, Entdeckungskind der Berliner Produzenten Günther Henne und Joachim Heider,
    hatte mit ihrer ersten Single "Lass uns noch etwas warten" nur einen Achtungserfolg.
    Jetzt singt sie die deutsche Fassung des amerikanischen Erfolgstitels "Please come to Boston" -
    "Bitte komm nach Schwabing" heißt es bei Olga Garcia "... doch er sagt nein".
    Eine aussichtsreiche Produktion, zu der Sie hoffentlich "ja" sagen können.

    United Artists 35 750, Doch er sagt "Nein" (Please come to Boston) / Als wär's ein Stück von mir, 1974

    Die junge deutsch-spanische Sängerin Olga Garcia wurde in Deutschland mit dem Titel "Bitte komm nach Schwabing" bekannt, der ihr starke Funkeinsätze,
    einen Auftritt im "Studio B" sowie den vierten Platz als beliebteste deutsche Nachwuchssängerin 1974 einbrachte.
    Weitere Lorbeeren wird sie mit ihrer neuen Single "Spiel' Castellano" ernten;
    die B-Seite heißt "Ich bin nicht Linda" - zwei Lieder mit wunderschönen Melodien, für die die Produzenten Günther Henne und Joachim Heider zeichnen.

    United Artists 35 8711, Spiel' Castellano / Ich bin nicht Linda, 06/1975

    [A-Seite] M: Joachim Heider & Frank Zander / T: Christian Heilburg = Gregor Rottschalk
    [B-Seite] M: Joachim Heider / T: Christian Heilburg = Gregor Rottschalk
    Produzent: Joachim Heider & Günter Henne

   
   
Nach langer Pause - verständlicherweise -, verursacht durch die Geburt ihres zweiten Kindes,
    liefert Olga Garcia als ihre neue Single die deutsche Version eines spanischen Top-Titels ab.
    Die kräftige Stimme von Olga wird sich im deutschen Schlagereinerlei sicher positiv durchsetzen.

   
Metronome 30 079, 24 Stunden (Te dare mi Vida) / Bye Bye Love, 01/1978



Weitere Schallplatten-Produktionen

1974 / United Artists
UA 35 674
Lass uns noch etwas warten
Ich mal' ein Bild
 
1976 / Metronome
M 25 733

produziert von Joachim Heider & Günter Henne
Wenn einer mir zu nah kommt
(M: Joachim Heider / T: Fred Jay)

Ein fremdes Land
[PERDONAME]
(M: Giosafatte & Mario Capuano / dt: T: Fred Jay)
1976 / Metronome
M 30 022
Klaus komm nach Haus'
(M & T: Gunter Gabriel)

Wenn ein Mädchen 16 wird
[BLANKET ON THE GROUND]
(M: Roger Bowling / dt. T: Georg Gahlen)

Zurück zur Interpretenübersicht