... Oliver May
(* 1942 als Bruno Meier)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Oliver May, "Herzensbrecher vom Dienst", Schweizer mit abgeschlossenem Architekturstudium und begeisterter Amateurphotograph.
    Er spricht drei Fremdsprachen perfekt und wurde 1970 zum beliebtesten Künstler seiner Heimat gewählt.
    Seine Single "Ich nehm' dein Herz an die Leine", ist auch gleichzeitig seine erste Platte bei CBS!

   
CBS 7281, Ich nehm' dein Herz / Mädchen sind zu beneiden, 1971


 


   
"Wenn's um Liebe geht", weiß Oliver May bestimmt genau Bescheid.
    Auf dieser zweiten Single des jungen Schweizers bei CBS stimmt alles: Die Stimme, der Text und die Melodie.
    Die B-Seite zeigt Oliver in einem ganz anderen Licht, sehr anspruchsvoll mit einem hervorragenden Text:
    "Alles wird einmal vergeh'n", Oliver May wird noch eine Weile bleiben.

   
CBS 7656, Wenn's um Liebe geht / Alles wird einmal vergeh'n, 1971

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1968 / Ariola
14 179 AT
Du lebst in meiner Welt
[CAMP] - Sir Henry
(M: Henry / dt. T: Nils Bremer)

Mal' dir einen bunten Regenbogen
(M: Giorgio Moroder/ T: Fred Jay)
 
1969 / Ariola
14 349
Sandy, Sandy
Grazie, Danke, Merci
Mit "Grazie, Danke, Merci" nahm er am Schweizer Vorentscheid zum Grand Prix d'Eurovision teil.
OLIVER

1972 / BASF
05 11 634-9
Ein Mädchen mit deinen Augen
Cinderella

Zurück zur Interpretenübersicht

* = recherchiert von Wälz Studer/Memoryradio