... Penny McLean
(* 1946 als Gertrude Wirschinger)

Die Plattenfirma schrieb über die österreichische Sängerin:

    Die 12 Jahre Klavierunterricht machen sich schon ganz schön bemerkbar, wenn die rothaarige,
    unheimlich temperamentvolle Penny McLean in die Tasten greift.
    Meist tut sie das in Begleitung einer Band in Münchner Clubs und Discotheken, oft auch im bekannten "Capt. Cook".
    Aber inzwischen hat Penny die rauchige Atmosphäre mal mit der eines Plattenstudios vertauscht.
    Hieraus kam die Single "A Letter from Miami", die in der Original-Version im karibischen Raum die absolute Nr. 1 ist."

   
Epic 2141, A Letter from Miami / Time is a Friend, 1974


Weitere Schallplatten-Produktionen
(über ihre Aufnahmen nach "Lady Bump" weiß man viel Bescheid - aber sie war auch schon davor musikalisch tätig)

BARBRA & HELMUT
(Duett mit Helmut Frey)

1972 / Telefunken
U 56 227
Hideaway
Stop

BARBRA & HELMUT
(Duett mit Helmut Frey)

1972 / Telefunken
U 56 228
Geh' mit mir
[HIDEAWAY]

Stop
BARBI MÜNZER

1972 / Columbia
C006 28 465
Acapulco-Banjo-Polka
Bananen-Dampfer-Kapitän
 
TONY, LIZA & PENNY
(Trio mit Antony und Lisa Monn)

1972 / Ariola
12 409 AT
Öffne die Tür
[LIGHT UP THE FIRE]

Der Fremde
 
1977 / Jupiter
17 792 AT
Zwischen zwei Gefühlen
[TORN BEETWEEN TWO LOVERS]

Gib mir ein wenig Zeit
[TIME]

Zurück zur Interpretenübersicht