... Pierre Bardin
(* ~ 1953)

Das schrieb die Plattenfirma über den Sänger:

 
    Pierre Bardin, ein junger Künstler aus der Schweiz, wo er beim ersten Nationalen Schlagerfestival in St. Gallen als Publikumsliebling fungierte,
    stellte sich in Deutschland erstmals mit dem Titel "Wie ein Sonntagsflirt" vor.
    Komponiert wurde das Lied von Bruder Christian Bardellini, für den deutschen Text zeichnet Werner Wegen verantwortlich,
    und das Arrangement übernahmen Alain Morisod und Gerd Schmidt.

    CBS 2164, Wie ein Sonntagsflirt / Mein Traum, 1974


    Er liebt Fröhlichkeit, Aufgeschlossenheit und Ehrlichkeit, ist aber auch gern verträumt und melancholisch: Pierre Bardin.
    Ein bisschen von all dem merkt man auch seiner neuesten Platte "Nimm den Zug" an.
    Für den sympathischen 22jährigen Schweizer (geboren im Tessin) hat sich hier genau der richtige Nachfolgetitel
    für seinen Hit "Wie ein Sonntagsflirt" gefunden.

    CBS 2991, Nimm den Zug / Sing' ein Lied, 1975



   
Seit vier Jahren ist Pierre Bardin im Schlager- und Showgeschäft.
    Seit vier Jahren präsentiert der junge und sympathische Sänger mit über zehn Singles seine Musik und
    seine Lieder einem immer größer werdenden Publikum.
    Geboren in der französischen Schweiz, hat er bis heute in fünf Ländern gesungen und ist in verschiedenen TV-Shows aufgetreten.
    Für seinen großen Durchbruch fehlte ihm nur noch die erste Langspielplatte. Jetzt ist sie da.
    Nicht nur er freut sich über das gelungene Werk, auch seine vielen Fans werden begeistert sein.
    Pierre Bardin zieht alle seine künstlerischen Register.
    Deshalb gehört diese Platte in jede Schallplatten-Sammlung.

   
Activ-Special, LP "Contrast", 1977 (Text: Peter Stollberger)


Weitere Schallplatten-Produktionen

1973 / CBS
2007
A Chacun sa Vie
Oublier
 
1974 / CBS
2251
Je veux vivre
Viens reposer ton Coeur
Mit der A-Seite nahm er am Song Contest Vorentscheid für die Schweiz teil
1976 / Music
16 701 AT
Oui Oui Madeleine
Geh' doch heut' nicht allein nach Haus'
 
1976 / Activ Special (CH)
1013
Le Soir
Tu m'appartiens
 
1977 / Activ Special (CH)
LP "Contrast"
Amoureux
A.V.I.P.
Cet Amour là
Flyin' high
L'Amour est triste
Le plus beau Jour de ma Vie
Paradie
Passionement
Quand l'Amour viendra chez toi
Sing' ein Lied
Un Slof Flou
Viens reposer ton Coeur

 Zurück zur Interpretenübersicht