... Rainer Wunderlin

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Seine Lieder schreibt er grundsätzlich nachts.
    "Ich muss entweder in Hochstimmung sein oder total down", sagt Rainer Wunderlin.
    "Dann finde ich meine Melodien und die besten Worte für das, was ich beschreiben will".
    Ein junger deutscher Songwriter, der sich "realistischer Romantiker" nennt.
    Einordnen kann man ihn nirgendwo, weil er sich seine Musik selbst schreibt, was bei einem sogenannten "Newcomer" selten genug ist,
    und weil er ein anderer Typ ist.
    Am 25. Oktober hat er im "Talentschuppen" Fernsehpremiere. Seine Titel: "Louise" und "Lady Summertime".
    Ein guter Start für einen neuen Sänger.

   
CBS 3683, Louise / Lady Summertime, 1975

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1977 / CBS
4962
Wenn Mädchen träumen
Ich hab' dich schon mal irgendwo gesehen

 

Zurück zur Interpretenübersicht