... Rainer
(* ~ 1961)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Ein Lausbub zieht in den "Krieg": Rainer, ein siebenjähriger "Drei-Käse-hoch" aus Tauer in Österreich.
    Mit Engelstimme und Liederharfe will er dem Holländer Heintje Konkurrenz machen.
    Mit kindlicher Unbekümmertheit und angeborener Musikalität ein "Spielchen" wagen.
    Rainers Trumpf: seine erste SAGA-Platte "Schlafe mein Prinzchen" und "Guter Mond"!
    Eigentlich wollte der sommersprossige Tiroler "Bua" ja Indianer werden.
    Doch als ihm sein Papa eine Harfe schenkte, eine Liederharfe, deren Pedale Rainer nur über sieben lange Stelzen treten kann,
    da änderte der Junge seinen Plan.
    "Ich möchte auch Musiker sein!", entschied sich der Schüler der zweiten Volksschulklasse.
    "Ein Musiker, wie Vater und Mutter. Wie meine Brüder Peter, Georg und Klaus."
    Seither macht Rainer im Familienorchester Hausmusik. Und nicht nur Hausmusik...
    SAGA-Chef Heinz Jürgens entdeckte den knopfäugigen Struwwelpeter auf einer Geschäftsreise durch Österreich.
    Produzent Günther Tilgert nahm mit ihn in Köln diese erste Platte auf.
    Und nun zieht Lausbub Rainer gegen den Kinderstar Heintje in den "Krieg". Man wird noch viel von ihm hören ...!

    Saga OPP 16, Schlafe mein Prinzchen / Guter Mond, du gehst so stille (1968)


Zurück zur Interpretenübersicht