... Randolph Rose
(* 1954 als Roland Rose)


Das schrieb die Plattenfirma über den Cousin von Marianne Rosenberg:

    RANDOLPH ROSE - "Der Prinz aus Alabama" singt!
   
Millionen begeisterter Jung-Fans haben ihn in der Tommy-Tulpe-Serie als den "Prinz aus Alabama" kennen gelernt:
    den milchkaffeefarbenen Lockenkopf Randolph Rose, den echten Berliner Jungen mit der Samtstimme.
   
    Aber auch aus anderen Fernsehsendungen ist Randolph Rose ein Begriff: 
    Er trat auf in den ZDF-Sendungen "Hallo Freunde" und "Die kleine Manege",
    1971 tritt er in 12 Sendungen der neuen ZDF-Serie "Tanz-Café" auf, und zwar als singender und tanzender Kellner.
    Jetzt singt der 16jährige Randy auf seiner ersten Schallplatte bei Hansa den brandheißen Song "Silver Moon Baby"
   
aus den Top 40 der US-Hitparade.
    "Das ist genau das Richtige", sagt Randy, "was mein Produzent Peter Meisel für meine erste Produktion herausgesucht hat!"

    Randolph Rose ist glücklich, dass er jetzt im "Meisel-Stall" singt. Eigentlich war seine Entdeckung schon 1969 fällig,
    als er bei einem Gesangswettbewerb in einem Berliner Café zweiter Sieger hinter Marianne Rosenberg wurde.

    Randy hat viele Talente im Blut: Singen, Tanzen und Schauspielern sind im gewissen Maße angeboren.
    Er spielt Gitarre und Schlagzeug; in allen Sparten ist er Autodidakt und er hatte nie irgendeine Stunde Show- oder Gesangsunterricht.
    Alle, die Randy einmal auf der Bühne sehen, sind davon überzeugt, dass er einmal ein ganz Großer im Showbusiness werden wird.

   
Hansa 14 847 AT, Silver Moon Baby [Silver Moon - Michel Nesmith] / Buona Notte Maria, 1970

    [A-Seite] M: Michael Nesmith / dt. T: Peter Orloff
    [B-Seite] M: Dieter Zimmermann / T: Georg Buschor
    Produzent: Peter Meisel & Peter Orloff



    Randolph Roses Fans sind so zahlreich wie seine Plattenverkäufe.
    Mit seinem "Silver Moon Baby" war er absolut "in", und in allen Hitlisten zwischen Schleswig-Holstein bis Bayern an oberster Stelle.
    Sie erinnern sich: Dreimal ZDF-Hitparade, Tanz-Café, die Hauptrolle in dem TV-Film "Hautfarbe Nebensache" etc.
    Randy ist ein ausgesprochenes Naturtalent, dessen künstlerische Zukunft man ihm bereits an der Wiege sang -
    die Großmutter diente der Oper - der Großvater nannte eine Show-Band sein Eigen:
    Randolph will noch mehr! Über 50 Titel hat er in seinem Repertoire - und das mit 17 Jahren!
    Der gebürtige Berliner "Popreiter" lebt seit neun Jahren wieder in Berlin und wurde durch die "Aktion Sorgenkind" zum Glückskind.
    1967 ließ Randy erstmals von sich hören.
    Übrigens ist der 17jährige Randolph Rose in Deutschlands Discotheken sehr beliebt.


    Hansa 10 335 AT, Nur ein Flirt (Pour un Flirt) / Heia Safari, 1971

Weitere Schallplatten-Produktionen

1970 / Philips
388 408 PF
Vor ihrer Tür
[HEATHER HONEY] - TOMMY ROE
(M: Tommy Roe / dt. T: Michael Holm)

Wein' nicht um ihn
(M: Günther Birner / T: Gerd Mielke)
 
1971 / Belter (Spanien)
08-056
You're a Flirt
[POUR UN FLIRT] - Michel Delpech

Sandy
 
1971 / Hansa
LP "Randolph Rose
Alabama-Lady
Buona Notte, Maria
Das schöne Mädchen von Seite 1
Du

Du lebst nur einmal
[TAKE TIME TO KNOW HER]

He ain't heavy, he's my Brother
Heia Safari

Nur ein Flirt
[POUR UN FLIRT] - Michel Delpech

Sandy
Sheila

Silver Moon Baby

[SILVER MOON BABY]

Tennessee-Baby
 
1972 / Hansa
12 035 AT

produziert von Peter Meisel & Peter Orloff
Meilensteine der ersten Liebe
[AMERICA'S GREAT NATIONAL PASTIME] - The Byrds
(M: Skip Battin / dt. T: Peter Orloff)

Ich muss noch heut' nach Kanas-City
(M: Joachim Heider / T: Peter Orloff)
 
1972 / Hansa
12 227 AT
Sylvia's Mutter
[SYLVIAS MOTHER] - Dr. Hook & The Medicine Show

Alabama-Lady
 
1972 / Hansa
12 420 AT
Hey Amigo, muchas gracias

Manana
[MANANA] - Bay City Rollers
 
1973 / Hansa
12 691 AT
Jerusalem
Lonely Girl
 
1973 / Hansa
13 061 AT

produziert von Peter Orloff
Heute soll Sonntag sein
[JE VIENS DINER CE SOIR]
(M: Lana & Paul Sebastian / dt. T: Peter Orloff)

Durango
[DURANGO] - Barry Richards
(M: Sandra Alpert & Tash Howard / dt. T: Peter Orloff)
 
1974 / Hansa
13 271 AT
Du siehst einen glücklichen Menschen
Die Liebe der Dolores
 
1974 / Hansa
13 639 AT
Carneval in Costa Rica
Wie ein König ohne Krone
 
1975 / Hansa
13 905 AT
La La Love Song
[LA LA PEACE SONG]

Was hab' ich von dir?
[ROCK'N'ROLL IS BACK]
 
1976 / Hansa
16 867 AT
Ma-Marenga
Ich will was erleben
 
RANDY ROSE

1977 / Hansa International
17 940 AT
Excuse me, Miss Bikini
Limbo Queen
 
1978 / Hansa International
15 520 AT
Dance, my Spanish Lady
Sympathy
 

Zurück zur Interpretenübersicht