... Reiner Karge

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Eigentlich ist er ja Maler und eigentlich lebt er in Italien.
    Doch jetzt ist er zurück nach Deutschland gekommen, um seine erste Platte vorzustellen.
    Reiner Karge ist ein Typ, der auf das übliche Schlagerbrimborium verzichten kann.
    Er hat keinen Künstlernamen, besingt nicht Herz und Schmerz, verzichtet auf den dernier cri des Boutiquenlook.
    Stattdessen erzählt er Geschichten - melodiös und einfühlsam zwar, aber nicht kitschglatt.
    Seine Song-Welt ist die Alltäglichkeit.
    Er schreibt, komponiert und interpretiert seine Lieder selbst - Lieder voll Zärtlichkeit, Geschichten mit Widerhaken und
    mit einem Augenzwinkern.
    Ein Gegensatz? "Ich sage nur, was ist", meint Karge.
    Die Single "Auf eine Zigarettenlänge" (B-Seite: "Ich bin der Staub an deinen Schuhen") wurde aus der gleichnamigen LP ausgekoppelt.

   
Teldec 6.12546, Auf eine Zigarettenlänge / Ich bin der Staub an deinen Schuhen, 1979

 
Weitere Schallplatten-Produktionen

1979 / Ahorn
LP "Auf eine Zigarettenlänge"
Auf eine Zigarettenlänge
Das Spiel ist aus
Der Herzensbrechersong
Endlose Straße
Ich wollt' ich wär' ein Teddybär
Ich bin der Staub an deinen Schuhen
Salvatore
Sie trug ein rotes Band
Sohn der Sonne
Wer trägt die Schuld?
Wie ein Blatt im Wind
 

Zurück zur Interpretenübersicht