... Ruby Manila
(* 1952)

Das schrieb die Presse über sie:

    Philippinische Leckereien (Hamburger Abendblatt, 6. Mai 1978)
    Das traurig-schöne deutsche Volkslied "Es waren zwei Königskinder" eroberte vor gut drei Jahren die Hitparaden und
    machte die reizvolle Stimme von Ruby Manila bekannt. Nun kann man auch die übrigen Reize der exotischen Augenweide ausführlich begutachten:
    In Wolfgang Staudtes "Das verschollene Inka-Gold", die das ZDF am Sonnabend um 20.15 Uhr ausstrahlt, gibt die junge Philippinin in der Rolle des
    Indio-Mädchens Ima ihr Debüt als Schauspielerin. Dieser Fernsehfilm könnte für Ruby das zweite Sprungbrett ins Rampenlicht werden.
    Denn nachdem sich der Hit von den "Königskindern" als Eintagsfliege entpuppt hatte, war es still geworden um die mandeläugige Sängerin,
    die einst im Chor von Les Humphries (Dies konnte bis dato nicht bestätigt werden) ersten Pop-Lorbeer geerntet hatte.
    Alle weiteren Versuche, sich in der harten Show-Branche solo durchzusetzen, schlugen fehl.
    Die Ballade von den Königskindern, die nicht zueinander kommen konnten, hat Ruby Manila übrigens in abgewandelter Form selbst durchlebt.
    Damals war sie 15, und er hieß Roberto. Das Wasser, das für beide viel zu tief war: Sie stammt aus einfachem Hause,
    und sein Vater war Kommandeur der philippinischen Armee.
    "In meiner Heimat sind solche Verbindungen unmöglich", erläutert Ruby, "es wird nach dem Prinzip 'arm zu arm und reich zu reich' gelebt und
    geheiratet." Das Herz der 26jährigen gehört denn auch längst einem anderen - dem Schweizer Kaufmann Peter Studer,
    mit dem sie seit sieben Jahren verheiratet ist.
    Bis für beide der Wunsch nach einem Kind in Erfüllung geht, konzentrieren sich Rubys häusliche Aktivitäten auf die Küche,
    wo sie zu 80 Prozent philippinische Leckereien zaubert.

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1973 / Music
13 111 AT
Der Honolulu-Mond
Eine weiße Perle
 
1974 / Music
13 535 AT

produziert von Horst-Heinz Henning
Es waren zwei Königskinder
(M & T: H. von Dugen = Horst-Heinz Henning)

I like Mozart

(M: Horst-Heinz Henning / T: Max Mainzel = Christine Neuhausen)
 
1975 / Music
16 198 AT
Hier, wo das Meer zu Ende ist
Sayonara, auf Wiederseh'n
 
1976 / Crystal
006 CRY 31 939

produziert von Dieter Liffers
Ich mach' heut' Nacht 'ne Kissenschlacht
(M: Wolfgang Dyhr / T: Pablo Pencil = Dieter Liffers)

Meine heile Kinderwelt
(M: Gerhard Eisenmann / T: Peter Pollux = Dieter Liffers)
1977 / Crystal
006 CRY 32 580
Fly Butterfly
Music in the Air
 
1978 / Ariola
100 020-100
Shake Hands
Frauen am Steuer
 

Zurück zur Interpretenübersicht