... Sandy
(* ~ 1962)

Das schrieb die Plattenfirma über sie:

    Sandy ist Holländerin, 17 Jahre, und bereits ihre erste Single "Ich bin verliebt in John Travolta" scheint ein internationaler Erfolg zu werden.
    Kaum einige Tage auf dem Markt, erschien sie schon in den holländischen Charts, wurde inzwischen in deutsch, französisch und englisch
    produziert und in elf Ländern veröffentlicht.
    "Abwarten", meint Sandy, "zunächst bleibe ich erst einmal Zahnarzt-Assistentin."
    Wobei ihr Hobby, die Musik - Sandy tritt gelegentlich mit eigener Band live auf -, nicht zu kurz kommt.
    Entdeckt wurde sie in Holland bei einem Nachwuchswettbewerb.
    "Ich bin tatsächlich Disco-Fan", sagt sie, "und bewundere John Travolta. Wenn aus meinem Hobby Ernst werden sollte, bin ich vorbereitet.
    Seit einigen Jahren nehme ich Gesangsunterricht und erlerne mehrere Musikinstrumente."

   
Philips 6012 874, Ich bin verliebt in John Travolta [Ik ben verliefd op John Travolta] / John Travolta (instr.), 1979

Weitere Schallplatten-Produktionen

1981 / Philips
6017 229
Wir sind die Heinzelmännchen
[WIJ ZIJN DE LACHKABOUTERS]

Heinzelmännchen-Polka
[DE POLKA VAN DE LACHKABOUTERS]

Zurück zur Interpretenübersicht