... Silvia
(* 1955)

Das schrieb die Plattenfirma über sie:

    Silvia wurde 1955 in dem hübschen kleinen Ort Padinska Scela bei Belgrad geboren.
    Sie wuchs zweisprachig auf: der Vater ist Jugoslawe, die Mutter Deutsche.
    Silvia besuchte die Hauptschule und dann eine Wirtschaftsschule, arbeitete danach als Verkäuferin.
    Als dreijähriges Mädchen war Silvia schon der "Kinderstar" jugoslawischer Folklore-Veranstaltungen in Transsylvanien und in Serbien,
    sang später Schlager in der Sprache ihrer Heimat, aber auch in deutsch.
    In Deutschland trat sie bei Nachwuchswettbewerben hervor; als sie gerade 13 Jahre alt war, erschien ihre erste Single.
    Ihre musikalische Entwicklung ist stark beeinflusst von den Künstlern und dem Sound, den sie liebt:
    Johnny Cash, Vicky Leandros und Jürgen Drews sind ihre Favoriten, Nashville-Songs hört sie gern.
    Mit der nun veröffentlichten Single "Wie gefallen dir meine Träume?" und "Amore mio" wünscht sich Silvia ihren ersten großen Erfolg.

   
Philips 6003 583, Wie gefallen dir meine Träume? / Amore mio, 1977

Weitere Schallplatten-Produktionen

1969 / Intercord
232-02
Du musst noch warten
Alle reden nur vom Wetter

SILVIE & DRAFI

19
78 / CBS
5711
I got you Babe
Sealed with a Kiss
SILVIE

19
78 / CBS
5712
Runaway Boy
Shake a Hand

Zurück zur Interpretenübersicht