... Stefan Waggershausen
(* 1949)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    "Irgendwann fällt der Regen" ist die deutsche Version des Dylan-Hits "A hard Rain's a gonna fall",
    mit dem Bryan Ferry im vergangenen Jahr sechs Wochen lang
"Nummer 1" der britischen Hitparade war.
    Der deutsche Text, der übrigens von Stefan Waggershausen selbst stammt, ließ sich Bob Dylan eigens nach Amerika kommen und übersetzen,
    bevor er sein OK gab. Damit ist der junge Stefan, der seine Lieder "kleine Balladen mit fast alltäglichem Inhalt" nennt,
    etwas gelungen, was nun wirklich nicht zum Alltäglichen gehört.
    Auf der B-Seite beweist Stefan Waggershausen auch sein Talent als Komponist:
    Text und Musik zu "Der Flug nach San Francisco fällt heute aus".
  

    Epic 2414, Irgendwann fällt der Regen (A hard Rain's a gonna fall) / Der Flug nach San Francisco fällt heute aus, 1974




    Seine "Traumtanzzeit" macht für Stefan Waggershausen, 26, in Friedrichshafen geborener Wahl-Berliner, gegenwärtig die beste Reklame.
    Aus eben dieser LP wurden die beiden Titel seiner neuesten Single auch ausgekoppelt:
    "Hollywood sieht anders aus am Morgen" und "Bluebird", beide in einer etwas verkürzten Fassung.
    Die besten Zeichen dafür, dass Stefan seinen eigenen, unverwechselbaren Stil gefunden hat.
    Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass er zusammen mit Christoph Busse selbst für Text und Musik beider Aufnahmen sorgte.
    Sein Hollywood, das am Morgen anders aussieht, wird Stefan am 24.5. um 18.00 in der ZDF-Sendung "Disco" vorstellen.

   
Epic 3358,
Hollywood sieht anders aus am Morgen / Bluebird, 1975

Weitere Schallplatten-Produktionen

1974 / Epic
LP "Traumtanzzeit"
Bluebird
Café Royal
Freizeitmädchen
Hollywood sieht anders aus am Morgen
Meine Rock'n'Roll-Band spielt längs nicht mehr
Melancholy-Baby im Westen von Berlin
Melancholy-Baby Jailhouseking
Melancholy-Baby will kein Freizeitmädchen sein
Rock'n'Roll-Queen
Träum' nicht mehr von New Orleans
Traumtanz
Wenn die Liebe nur ein Zufall bleibt
 
1978 / Metronome
30 088
Schau mich bitte nicht so an
[LA VIE EN ROSE]

Melanie

WAGGERSHAUSEN & CO KG

1979 / Ahorn
39 106
Sie ist wieder da
[ER IST WIEDER DA] - Marion Maerz

Mona
 
1980 / Metronome
30 154
Café Royal
Wenn die Liebe nur ein Zufall bleibt
 
1980 / Ariola
101 549-100
Verzeih'n Sie, Madame
Fünf Uhr früh
 
1980 / Ariola
102 339-100
Hallo Engel
Rosalinda
 
1980 / Ariola
LP "Hallo Engel"
Asphaltreiter
Bitte erlöse mich nicht
Der Clown ist tot
Fünf Uhr früh
Hallo Engel
Nachtcafé
Oh Johanna
Rosalinda
Verzeih'n Sie, Madame
Vive la france
Wenn Liebe Freiheit raubt
 
1981 / Ariola
102 950-100
Bitte, Herr Doktor
Carmelita's Bar
 
1981 / Ariola
103 455-100
Früher war alles viel früher
Der Blues kam heimlich
 
1981 / Ariola
103 845-100
Es geht mir gut
Fang mich auf
 
1981 / Ariola
LP "Fang mich auf"
Bitte zeig' nicht mit deinem Finger auf mich
Danke schön
Der Blues kam heimlich
Es geht mir gut
Fang mich auf
Früher war alles viel früher
Panamamond
Pepperland 81
Tut mir leid, war nur ein Irrtum
... und der Teufel schaut mir über die Schulter
 

Zurück zur Interpretenübersicht