... Stein Ingersen
(* 1945 als Stein Ingebrigtsen)


Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Eine romantische, rauchig-warme Stimme fesselt ganz Skandinavien.
    Diese Stimme gehört dem 23jährigen Stein Ingersen, der vor allem in Norwegen die absolute Nr. 1 ist.
    Stein wurde in der Gegend geboren, aus der alle bekannten norwegischen Skispringer kommen,
    z.B. Ingolf Mork, Toralf Engan und Björn Wirkola. Schon mit 15 Jahren stand er Sprünge von 70 Metern.
    Seine Musikalität hat er von seinem Vater geerbt, der u.a. sechs Jahre lang Mitglied des weltbekannten Chicago-Symphony-Orchestra war.
    1968 bewarb sich Stein Ingersen beim alljährlichen Nachwuchswettbewerb des norwegischen Fernsehens und erreichte auf Anhieb Platz 1.
    "Only you" wird allein ein Begriff sein. Stein Ingersen singt die deutsche Version dieses Welthits: "So wie du".
    Und wie er sie singt, ist einfach überzeugend.
    Die zweite A-Seite dieser Single ist die deutsche Version des Hits "It never rains in Southern California".

    Telefunken 56 275, Es regnet nie in Kalifornien [It never rains in Southern California] / So wie du [Only you]
, 1973

    [A-Seite] M: Albert Hammond & Mike Hazlewood / dt. T: Michael Holm
    [B-Seite] M: Buck Ram & Ande Rand / dt. T: Ralph Maria Siegel


 

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1973 / Telefunken
U 56 306
Wie ein Traum
[RAMBLIN' ROSE]

Mein kleiner Hund heißt Bill
[WE'LL MEET AGAIN]

STEIN INGEBRIGTSEN

1973 / Talent (Norwegen)
TS 011
Only you
The first Cut is the deepest
 
1974 / Telefunken
U 56 347
Wir sind jung, wir sind frei
Lass uns träumen
 
1975 / Telefunken
6.11 622
No No Song
Sonntags um vier
 

Zurück zur Interpretenübersicht