... Stephan Boskovic
(* 1950)


Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Stephan Boskovic, geb. 1950, Vater Jugoslawe, Mutter Deutsche.
    Der ehemalige Kunststudent kam erst mit 18 Jahren mit Musik in Berührung, als er sich aus Spaß ans Klavier setzte.
    Ohne jemals einen Lehrer gehabt zu haben, beherrscht er heute alles, was mit Keyboards zusammenhängt.
    Auf seiner ersten LP "Stephan Boskovic" hat er bis aufs Schlagzeug alles selbst gespielt, sämtliche Songs komponiert und getextet.
    Die Hauptmerkmale seiner sehr eingängigen Musik sind seine unverkennbare, kehlige Stimme und seine sparsamen,
    aber sehr eingängig und locker gespielten Keyboardpassagen.

   
Telefunken 6.12591, Dance the Night away / Pilot Song, 1979


Weitere Schallplatten-Produktionen

1979 / Telefunken
LP "Stephan Boskovic"
Dance the Night away
Kathie's Club
Let me be your Lover
My Eyes can see
Pilot Song
Rainy Night
Stop doin' that thing
Superlady
There's too much between us
Together
United
unterstrichene Titel erschienen als Single

Zurück zur Interpretenübersicht