... Tom Astor
(* 1943 als Wilhelm Bräutigam)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn: 

    Tom Astor absolvierte zunächst eine Lehre als Hotelkaufmann.
    Inzwischen gehört er längst nicht mehr zu den Unbekannten im deutschen Schlagergeschäft.
    Er hat einen ähnlichen Weg zurückgelegt wie viele seiner Kollegen:
    Von einer eigenen Band - die "Rubins", das war zu den Beatles-Zeiten - ging er über Ncahwuchswettbewerbe als Solist bis zur ersten Plattenaufnahme.
    Seit der Zeit kann Tom Astor nicht nur eine stattliche Liste von Auftritten im eigenen Land vorweisen,
    sondern tat sich auch mit einiger Resonanz im Ausland um.
    Der seit nunmehr einem Jahrzehnt an Gitarre und Klavier versierte Künstler arbeitet zudem vielfach als Produzent, Komponist und Texter.
    Clubgastspiele und TV-Dates in Miami und Chicago standen auf dem Programm, ein dritter Platz beim Züricher Schlagerfestival,
    sowie Tourneen durch Italien und Griechenland.
    Dann sein erster Erfolg mit der deutschen Version von "Song sung blue", mit der er auch in die ZDF-Hitparade einzog.
    Zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte bei allen deutschen Sendern und seine Tourneen brachten ihm die nötige Erfahrung im Showgeschäft.
    Tom Astor: "Jetzt fühle ich mich erst richtig gerüstet für den Erfolg."


   
Philips 6003 547, Quando m'innamoro - Wenn ich mich verliebe / Hey Susanne, 1976

Weitere Schallplatten-Produktionen

WILL BRÄUTIGAM

196? / Acondor
45 532
Sag' warum gingst du fort
[NON SON DEGNO DI TE]

Geh' dem Glück entgegen
 
WILL BRÄUTIGAM

196? / Derby Records
45 153
Sabrina
Judy
 
WILL BRÄUTIGAM

1969 / SAGA
OPP 47
Manuela
Der erste Schritt
 
1969 / Bellaphon
BL 1108
Kleine Signorina
Tanz' den letzten Tanz mit mir
 
1971 / Bellaphon
BL 1160
Sweet Carolina
[SWEET CAROLINE] - Neil Diamond

Ich gehe meilenweit
 
1972 / Columbia
C006 29 987
Komm, komm, komm, Mädchen meiner Träume
[SONG SUNG BLUE] - Neil Diamond

Manchmal happy, manchmal sauer *
 
1973 / CBS
1224
Ich bin ja so allein
[I'M JUST A LONELY BOY] - Paul Anka

Abschied am Airport *
 
1973 / RCA
74-16 357
Schön ist die Welt
Girl Woman
 
1975 / Metronome
M 25 627
So wie du *
Adios Amigo
 
1976 / Colonia
LP "Grand Prix"
Baby, du bist nicht alleine
[I'D LOVE YOU TO WANT ME] - Lobo

Dass du mich liebst, das weiß ich *

Glocken der Liebe [LA NOVIA]
Hey, hey Julie
In den 20er-Jahren * [CHARLESTON]
Jeder Weg hat ein Ziel * [LA PALOMA]

Komm, komm, komm, Mädchen meiner Träume
[SONG SUNG BLUE] - Neil Diamond

Rosana *
So wie du *
Sonnenschein, auch wenn's regnet und schneit *
Taka Takata

Weit so weit
[CAN'T HELP FALLING IN LOVE] - Elvis Presley
 
... als Komponist/Texter für andere Interpreten

(* bei seinen eigenen Titeln)
Afrika, du bist schön - ESTHER DANIELS (1975) - dt. Text
Bye, Bye, Baby - MICHAEL JUNG (1975) - dt. Text
Frei wie der Wind - ANIKO BENKÖ (1974) - dt. Text
Kille, kille hier, kille, kille da - JACOB-SISTERS (1976) - dt. Text
Liebe öffnet Türen - CEES & MARJAN (1977) - dt. Text
 

Zurück zur Interpretenübersicht